• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[5] Hilfe. Mein Iphone 5 startet nicht.

Daniel072

Erdapfel
Registriert
18.12.15
Beiträge
1
Guten Tag,

ich habe mir letzte Woche ein Iphone 5 als bastler Gerät bei Ebay ersteigert. Das Gerät wurde mit Softwarefehler verkauft. Das Problem des Gerätes ist, das es ohne Ladekabel nur kurz das Applelogo erscheint und danach wieder ausgeht.
Mit Ladekabel bleibt das Iphone zwar an aber es bootet nur bis zum Applelogo. Das Applelogo blinkt alle 5 Sekunden, ununterbrochen.
Deshalb habe ich erstmal versucht das Gerät in den DFU-Modus zuversetzen und am PC anzuschließen und es "Wiederherstellen". Aber die Wiederherstellung stürzt bei der Installation ab und es erscheint der Fehler 4005.
Deshalb habe ich mich weiter erkundigt und mir einen neuen Akku gekauft und verbaut. Immer noch das selbe Problem.

Vielleicht hättet ihr einen Plan und könntet mir Weiterhelfen.

LG.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.863
Du hast ernsthaft geglaubt, mit dem DFU-Modus ein defektes Gerät "reparieren" zu können? Gut, das ist schon durchaus mal möglich, dann hättest Du Glück gehabt. Offensichtlich ist es aber kein Software- sondern ein Hardwarefehler. Und hier kann Dir sicher keiner helfen und Dir sagen, welches Bauteil denn nun kaputt ist. Wir sind alle keine Hellseher.

Ich denke mal den Kauf kannst Du unter "Lehrgeld bezahlt" abhaken.