• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[iOS 5] Hilfe: iPhone4s mit Jailbreak unlocken und wiederherstellen ohne iOS Update

gizemoAC

Alkmene
Registriert
02.07.09
Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich würde mein altes iPhone 4s gerne meiner Freundin geben damit sie es weiter benutzten kann. Nach dem Kauf eines 5s habe ich dafür selbst keine Verwendung mehr. Leider ist das alles nicht so leicht wie ich mir das Anfangs gedacht habe. Das 4s hat noch einen Simlock der Telekom. Die Freischaltung habe ich aber bereits vor mehreren Wochen bei der Telekom beantragt. Um das Gerät jedoch Freischalten zu können müsste ich normalerweise das Gerät wiederherstellen, was zur Folge hätte das iOS7 draufgespielt würde. Da bei vielen 4s nach dem iOS7-Update der WLAN-Adapter eine Macke bekommen hat ist das für mich also keine Option.

Wie schaffe ich es das Gerät freizuschalten ohne das ich iOS7 zwangsläufig installeren muss? Gibt es da eine Möglichkeit? Ich habe bereits im Forum gelesen das ich das Smartphone direkt im Menü zurücksetzten kann. Bei einem gejailbreakten Gerät sollte man davon aber die Finger lassen, hieß es dort. Eine andere Option wäre das Aufspielen von älteren Firmware-Versionen. Ich habe eine Seite gefunden die alte iOS-Versionen zum downloaden bietet. Mit STRG und Klick auf "Wiederherstellen" kann man in iTunes die heruntergeladene Datei aussuchen und auf das iPhone spielen. Hat jemand damit Erfahrung? Wär dies eventuell eine Möglichkeit für mich? Habe von vielen gelesen das es bei unterschiedlichsten IOS-Versionen zu Fehlern kam.

Es ist einfach verrückt. Da hat man ein funktionsfähiges Gerät hier liegen aber kann es nicht gebrauchen weil man es nicht unlocken kann bzw. nur unlocken kann wenn man eine neue iOS Version draufspielt, die das ganze Gerät zerschießt.

Habt ihr eine Idee was ich machen kann um das Telefon freizuschalten ohne iOS updaten zu müssen? Wenn der Jailbreak dadurch verschwindet wär mir das auch egal. Auf dem 4s ist übrigends iOS 5.0.1 installiert.

Bin für jede Hilfe dankbar!
 

gizemoAC

Alkmene
Registriert
02.07.09
Beiträge
32
Ich hab trotzdem Angst das was passier. Mein iPhone4s ist eins der ersten. Ich habs am Releasetag bekommen