• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe: iPad Mini hängt beim Bootscreen

Kane36

Golden Delicious
Registriert
09.06.14
Beiträge
6
Hallo,
leider habe ich ein Problem mit einem IP Mini A1432, das Gerät bootet immer wieder neu. An der Stelle wo normal der Apfel verschwindet und der normale Home Screen kommen sollte, geht das Bild kurz weg und der Bootvorgang startet von neu.
Auf dem Gerät befand sich so weit ich mich noch Erinnern kann eine 7er iOS Version.
iTunes (neueste Version) erkennt ein Gerät im Wartungszustand, aber egal ob ich iTunes automatisch die Firmware laden lasse oder ich mit der Shift Taste manuell die Firmware auswähle, kommt zwar nach dem entpacken noch der Ladebalken im iPad Display, aber leider ist dann Schluß und ich erhalte den unbekannten Fehler 9.
Habe es bereits im Recovery und DFÜ Modus versucht, auch meine Internet Security deaktiviert und es von verschieden PCs versucht.
Was mich wundert ist das in iTunes bei der Serienummer n/v steht, aber kann nicht sagen ob das was zu sagen hat.
Mein iPhone kann ich mit dem Rechner ohne Probleme auf eine neue Version bringen.
Das Gerät befindet sich auch noch im Original Zustand, es wurde weder ein Jailbreak oder ähnliches durch geführt.

Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich.
Danke schon mal im voraus...
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Hast du schon einen Hard Reset versucht ? Home Button und Standby Knopf 10 Sek. zusammen drücken.
 

Kane36

Golden Delicious
Registriert
09.06.14
Beiträge
6
Hi,
ja so kommt man ja auch in den Recovery Modus...
Gibt es nicht noch ein alternatives Tool wo man ohne iTunes ein Gerät aus dem Wartungszustand wieder herstellen kann?
Das Gerät geht jetzt schon 3 Monate nicht und ich habe schon mehrere stundenlange Versuche mit iTunes hinter mir.
Damit klappt es einfach nicht....
 

Kane36

Golden Delicious
Registriert
09.06.14
Beiträge
6
Hat niemand eine Idee?
Habe es von verschiedenen Rechnern, verschiedenen DSL Anschlüssen und mit deaktivierter Internet Security versucht.
Gibt es keinen Weg es mit einer gepachten Firmware oder so zu versuchen?

Hier noch mal das Problem:

-iPad hängt beim Bootscree fest

boot-jpg.111122




-iTunes erkennt ein iPad im Wartungsmodus, aber es wird keine Seriennummer angezeigt.

itunes-jpg.111124




-Die Wiederherstellung wird sofort abgebrochen und es kommt der Fehler 9

failure-jpg.111123




Kann man vielleicht im iPad ein Teil tauschen so das es wieder funktioniert oder ist das Gerät nur noch für den Elektroschrott geeignet?

Vielen Dank im Voraus....
 

Anhänge

  • Boot.jpg
    Boot.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 1.840
  • Failure.jpg
    Failure.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 1.799
  • iTunes.jpg
    iTunes.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 1.847

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Hast es schon mal in einem anderen Netzwerk probiert (z.B. beim Kumpel)? Also nicht nur anderer PC, sondern auch andere Netzwerkinfrastruktur. Nur um zu sehen, ob der Fehler mitwandert.

Komisch ist es ja schon. Seit wann geht es denn nicht mehr? War irgendwas spezielles, oder gings von heute auf morgen nicht mehr?
 
  • Like
Reaktionen: Kane36

Kane36

Golden Delicious
Registriert
09.06.14
Beiträge
6
Hallo, danke für die Antwort.
Ja ich habe es bereits bei einem Freund versucht und der Fehler wandert mit.
Ich vermute das es vielleicht wirklich an der Seriennummer liegt, den diese wird bei meinem iphone angezeigt wenn ich es mit itunes verbinde.
Gibt es vielleicht noch eine Alternative mit einem anderen Tool oder einer gepachten Firmware oder ähnliches?
Es gibt ja auch ein Programm wo man einen Art Konsole hat und manuell Dateien auf ein IOS Gerät aufspeilen kann.
Kann man damit vielleicht ein Log prüfen oder ähnliches?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Also dann scheint es ein Hardwareproblem zu sein. Es gibt keine gepatchte Firmware oder sowas. Es MUSS mit der Original-Firmware gehen oder es ist sehr wahrscheinlich eben ein Hardwarefehler. Apple Store wäre mein letzter Hinweis, den ich da noch geben kann. Sollen die es sich anschauen und klassifizieren.
 
  • Like
Reaktionen: Kane36

Kane36

Golden Delicious
Registriert
09.06.14
Beiträge
6
Ok dank dir für den Hinweis.
Hatte schon so was befürchtet.
Ob sich eine Reparatur noch lohnt ist das andere, da ja dann die komplette Platine getauscht werden muss.
 

Kane36

Golden Delicious
Registriert
09.06.14
Beiträge
6
Nein leider nicht. das Gerät hatte ich vor ca 1 Jahr schon gebraucht gekauft, also wird es leider keine Garantie mehr haben.