• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Health-App Auswertung?

Plerchi

Idared
Registriert
06.09.14
Beiträge
27
Gibt es eine Möglichkeit die Health-App-Daten durch ein Programm auf dem Windows-PC grafisch auswerten zu lassen?

Oder gibt das die Daten dann nur als Tabelle, die ich dann quasi selbst auswerten müsste?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich denke, es gibt nicht einmal ein Programm für den Mac oder für ein iOS Gerät :(
Leider
 

Plerchi

Idared
Registriert
06.09.14
Beiträge
27
Hmm, das wäre doch mal eine Idee, da etwas zu programmieren. 🤔

Ich habe eine Idee.

Achtung hier habt ihr es zuerst gelesen 😜
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Bitte am Laufenden halten ;)
ich kann mich erinnern, daß @dtp auch nach so einer App gefragt hat
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.045
Es geht, überhaupt kein Problem. Es gibt eigene Windows Software, die aus einem Health Export einiges machen kann.

hab ich letztes jahr mal gemacht, bevor ich meine Arzttermine hatte (Kardiologe,…)
Ist aber keine Freeware, sondern 30 Tage Testzeitraum, danach Abo


 

Plerchi

Idared
Registriert
06.09.14
Beiträge
27
Dann teile sie uns mit wie sie heißt, damit wir auch dieses tolle Programm verwenden können.
 

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
973
Ich habe eine Idee.
Das ist toll, aber leider völlig wertlos. Ich empfehle immer, wenn man glaubt eine gute Idee zu haben, sich ein Notizbuch zu kaufen und diese festzuhalten, wenn man diese nicht sofort umsetzen kann.

Aber der Prozess, eine Idee umzusetzen, ist leider genau der Punkt, wo der Spaß überhaupt erst anfängt. Übrigens sind viele bekannte Erfinder bei dem Versuch in den finanziellen Ruin geraten. (Dazu muss man lediglich ein wenig Historie recherchieren). Es kommen manchmal auch Zeitsendungen, bei denen dann Dokus darüber gesendet werden z.B. das Wettrennen um die schnellste Cable Direkt Verbindung in den Staaten für die Übermittlung von Börsen Daten.



Für eine (professionelle) Auswertung von Gesundheitsdaten muss schon größeres Gerät aufgefahren werden.

 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 238571

Gast
Es geht, überhaupt kein Problem. Es gibt eigene Windows Software, die aus einem Health Export einiges machen kann.

hab ich letztes jahr mal gemacht, bevor ich meine Arzttermine hatte (Kardiologe,…)
Ist aber keine Freeware, sondern 30 Tage Testzeitraum, danach Abo


Danke für den Tipp, leider keine Mac OS Version verfügbar,
ansonsten macht die App einen richtig guten Eindruck.
 

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
973
Man kann die Daten auch exportieren - wollte ich an der Stelle mal sagen.


Mit dem Auswerten wird es dann etwas schwieriger, ist aber grundsätzlich möglich. (Vielleicht ein wenig Handarbeit - Suchen & Ersetzen z.B. mittels Editor).

Hat man die Rohdaten ausgesucht, kann man diese auch z.B. in Numbers aufbereiten.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.274
Nicht exact das was gefragt ist aber ich kann für iOS die App Athlytic empfehlen die Auswertungen über kardio Fitness Trainings Erfolg und Ermüdung macht und zb auch schon leichte Veränderungen in den erholungszustand einbezieht und somit über Training oder Training bei einsetzender Krankheit hilft zu vermeiden…


 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.045
Danke für den Tipp, leider keine Mac OS Version verfügbar,
ansonsten macht die App einen richtig guten Eindruck.
ja, leider. Ich hatte damals auch "nur" nach einer Windows Software gesucht, da ich die Auswertung spontan auf der Arbeit gemacht hatte :D :D

Sie macht "schöne" Diagramme,... von dem her tut sie genau was sie soll, meinem Kardiologen hats auch "gefallen"
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Oder sowas hier:


Kostet nix, ist aber etwas aufwändiger.

Interessant könnten ggf. auch die Apps HealthView und FitnessView sein. Getestet habe ich sie aber selbst bisher nicht.

Ich persönlich suche ein Programm bzw. eine App, mit dem/der ich die Daten aller meiner Trainings für dieselbe Strecke vergleichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiny und hosja