• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] Hat hier jemand nen original Olloclip?

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Hallo,

hat hier jemand einen original Olloclip? Hab einen fürs iP5/5s hier bei mir liegen und bin etwas erstaunt, dass die so hochgelobte Qualität doch enttäuscht. Wenn der Clip aufgesteckt ist, sieht man, dass sich die Linse nicht richtig zentriert über der Kameraoptik befindet. Ist ein bisschen verrutscht, was in Anbetracht des hohen Preises von rd. 70,- Euro (Nachbauten sind schon ab 7-9 Euro bei Amazon zu haben) imho nicht akzeptabel ist :( Wie sieht es bei Euch aus?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ich hatte einen für mein iPhone 4s gekauft. Passgenau ist der, aber die Bildqualität überzeugt nicht wirklich.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Beim 4s hatte ich den Clip auch schon, da saß er auch besser bzw. mittiger. Die Bildqualität des Weitwinkels ist ok, das Fisheye ist natürlich Spielzeug mit dem Schwerpunkt "witzige Verzerrungen".
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Hab den neuen 4in1 nun zurück gegeben und mir statt dessen für weniger als die Hälfte einen gebrauchten 3in1 gekauft. Dort sind die Linsen mittig und die Bildqualität ansonsten gleich. Winwin :)