• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Handbrake: Konvertierungseinstellungen

Marley69

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.11.10
Beiträge
255
Moinsen,

ich bin dabei einige meiner DVD's auf meinen Rechner zu packen.
Jetzt habe ich mal die Frage, welche Einstellung dafür die beste ist in Bezug auf relativ geringen Platzbedarf und trotzdem noch guter Qualität.
Was benutzt ihr da?
Ich habe bisher die Grundeinstellung "Apple regular" eingestellt und dann bin ich über die maximale Dateigröße gegangen (meine Vorgabe: 3.5GB).
Danke.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Ich nutze die Einstellung "Apple TV 2" und verändere auch nix dran. Hab so meine gesamten DVDs eingelesen.


Sent from Röhrenfernseher using BTX and Akustikkoppler.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Ein normaler Film liegt dann bei 1 bis 1,5 GB. Einen Unterschied zur DVD kann ich nicht erkennen.


Sent from Röhrenfernseher using BTX and Akustikkoppler.
 

Marley69

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.11.10
Beiträge
255
O.K. Danke!
Ich habe bisher noch nicht die Möglichkeit gehabt auf ATV2 (aber in Kürze:) ) zu streamen um zu sehen wie die Qualität ist (47" Full HD; ja ich weiss, ATV2 kann eh nur 720p).
Daher frag ich auch.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Ich streame nicht auf Apple TV. Ich wandle nur auf der Einstellung um. Für DVDs ausreichend meiner Meinung nach. Zum schauen hängt mein Mini am TV und Front Row läuft.


Sent from Röhrenfernseher using BTX and Akustikkoppler.
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
welche Einstellungen nimmt ihr fuer das iphone 4? weil wenn ich z.b. einen film oder serie konvertieren will dann kommt nicht immer aber ab und zu so ein bild raus: Aber hier sind die streifen bisschen zukrass dargestellt. Man sieht die dann nur bisschen am hintergrund aber warum das ist von einer gekauften DVD (http://img18.imageshack.us/i/screenshot20110317at204.png/)

kann mir jemand vll helfen wie ich das bild besser hinbekomme????
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Ohje, wo hast du denn deine Grammatik her? Deinen Ausführungen kann ich nebst Bild nicht folgen.


Sent from Röhrenfernseher using BTX and Akustikkoppler.
 

PhilS1984

Golden Delicious
Registriert
23.03.11
Beiträge
10
Ipad konvertierung

Hi zusammne,
möchte keinen neuen Thread aufmachen daher stelle ich hier mal meine Frage, da sie auch mit der Konvertierung nach Ipad zu tun hat.

Also, habe ebenfalls eine DVD und möchte diese in ein "anständiges" Format bringen und acuh Größe um sie schön auf dem Ipad zu gucken.
Jetzt gibts ja bei Handbrake schon das "profil" Ipad.

Lasst ihr das einfach so und konvertiert dann oder stellt ihr was anderes ein?

Wäre dankbar für ne gute Konfig.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Ich hab's damals so gelassen. Musst halt schauen ob's so passt für dich von der Qualität her...ich würde auf Apple TV 2 konvertieren. So kannst den DVD Ripp auch auf dem TV schauen und von der Größe ist die Datei auch relativ moderat.


Sent from Röhrenfernseher using BTX and Akustikkoppler.
 

Marley69

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.11.10
Beiträge
255
welche Einstellungen nimmt ihr fuer das iphone 4? weil wenn ich z.b. einen film oder serie konvertieren will dann kommt nicht immer aber ab und zu so ein bild raus: Aber hier sind die streifen bisschen zukrass dargestellt. Man sieht die dann nur bisschen am hintergrund aber warum das ist von einer gekauften DVD (http://img18.imageshack.us/i/screenshot20110317at204.png/)

kann mir jemand vll helfen wie ich das bild besser hinbekomme????

Das passiert, wenn die Bitrate (kbps) zu niedrig ist, vor allem bei schnellen Bewegungen/Schwenks. Bei einer Bitrate von ca. 3000 sollten die weitestgehend verschwinden.
 

Samfro

Alkmene
Registriert
12.03.09
Beiträge
32
Sorry vielleicht ne doofe Frage aber wo kann ich da die Einstellung (AppleTV) vornehmen?
Ich find das nicht :(
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Auf der rechten Seite ist doch so n Karteikarte die ausgefahren ist.


Sent from Röhrenfernseher using BTX and Akustikkoppler.
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
594
Aber hier sind die streifen bisschen zukrass dargestellt. Man sieht die dann nur bisschen am hintergrund aber warum das ist von einer gekauften DVD
Das liegt am Interlace. Stell' bei Picture Settings -> Filters -> den Switch "Decomb" auf Default.
Screenshot 2011-03-25 um 10.04.42.jpg