• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Gute" Office-App für iPad

Docjump

Erdapfel
Registriert
19.11.12
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich bin für meine Abteilung beruflich auf der Suche nach einer "guten" Office-App für das iPad.
Diverse Artikel habe ich hier schon gelesen mit Vorschlägen zu Office2 HD oder den Apple-originären Apps. Das "Gut" stelle ich mal in Anführungszeichen, da wir diverse Anforderungen haben, von denen ich nicht weiß, ob Sie von den entsprechenden Apps erfüllt werden, daher hier meine Frage nach euren Erfahrungen.

Generell geht es um .doc(x), .xls(x), und .ppt(x). Wir verwenden bislang keine Apps, sondern iOS-Boardmittel nur zur Wiedergabe der Dateien. Eine professionelle Bearbeitung steht weniger im Vordergrund, wichtiger ist uns, dass die Dateien auf dem iPad richtig dargestellt werden, z.B.:
Uns ist bislang aufgefallen, dass vor allem bei PowerPoint-Dateien die Formatierung und die Animationen am iPad nicht einwandfrei dargestellt werden. So fehlen bei einer Präsentation über iPad oftmals ganze Bereiche einer Seite.
Bei Word-Dokumenten wäre uns wichtig, dass wir den Überarbeitungsmodus einwandfrei nutzen können, und das bis zur dritten Überarbeitungsebene. Der Standard-Viewer vom iPad zeigt nur die ersten beiden Überarbeitungen an, ab der dritten dann nicht mehr. Ebenso werden in einigen Dokumenten gelb hervorgehobene Textpassagen nur ohne Hervorhebung angezeigt.

Hat von euch jemand eine Idee oder Erfahrungen mit diversen Tools und deren Kompatibilität zu MS-Office-Dokumenten? Oder heisst es doch noch einige lange Monate auf MS-Office warten?

Besten Dank schon mal für eure Hilfe.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Alles Apps, die irgendwie in der Lage sind, MS Office-Dokuments zu öffnen, machen das eben so gut wie sie es können.

Pages/Numbers/Keynote importiert die jeweils geladene Datei in das eigene Format, kann dort meist ganz gut angezeigt werden, aber mit Überarbeitungen, Animationen und exakter Übernahme des Layouts wirds schwierig.

Ich würd auf die offizielle Lösung von MS warten.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich verwende Quickoffice. Das ist okay aber nicht großartig, hier und da gibt's immer wieder Kompatibilitätsprobleme, aber bisher das beste was ich so gefunden habe.

Ich hoffe da auch auf eine eigene App von Microsoft. Soll ja im Frühjahr was kommen.
 

Docjump

Erdapfel
Registriert
19.11.12
Beiträge
2
Danke für die schnellen Antworten. Sowas in der Art hatte ich schon erwartet. :-[
Also doch noch ein paar Monate warten.
Wünsche euch noch einen schönen Black Friday. :-$
 

rogi100

Golden Delicious
Registriert
24.03.12
Beiträge
7
Suche dringend vernünftiges Office für das IPad

Hallo Leute,

ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig. So recht wusste ich nicht wohin mit meiner Frage.
Folgendes:
Ich bin viel unterwegs und brauche eine gute Office App. Hat jemand eine Ahnung, ob Microsoft zeitnah ein Paket raus bringt? Ich habe diverse Termine gefunden, die mittlerweile alle hinter uns liegen und im App Store ist immer noch nichts. Leider sind alle Office Apps, die im Store zu kriegen sind Müll. Sofern eine etwas aufwendiger formatierte Datei bearbeitet werden soll, mit 2 oder 3 Tabellen ist alles verzerrt, bzw. die Formatierung ist hin oder kann nicht dargestellt werden.
Bevor ich mir nun doch noch ein Windowsgerät für Unterwegs zulegen muss, wäre ich sehr erfreut, wenn endlich was gescheites, u.U. von Microsoft selbst, erscheint.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Beste Grüße

P.S.: Die App sollte im offline Modus funktionieren.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aber leider nur fürs iPhone...