• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gruppen-SMS unter iOS5 ?

WernerG

Auralia
Registriert
28.06.09
Beiträge
198
Hallo, hat jemand Ahnung, warum ich mit meinem 4-er iPhone unter iOS5 (über entspr. App's) keine Gruppen-SMS mehr versenden kann, solang ich in den Nachrichten-Einstellungen MMS aktiviert habe?? Erst wenn ich diese deaktiviere klappt es. Unter iOS-4 gab es dieses Problem nicht.
Danke
 

taylor

Fießers Erstling
Registriert
15.11.10
Beiträge
128
Mit welchen Apps versuchst du es denn, oder meinst du die "hauseigne" App?




Sent from my iPhone using Tapatalk
 

WernerG

Auralia
Registriert
28.06.09
Beiträge
198
Nutzen (wenn MMS deaktiviert) kann ich Group 2.3.1 und Group Text; wieder gelöscht und ohne positives Ergebnis in diesem Kontext getestet hatte ich noch SMSBlocks, ABContacts und SMS 2 Groups.
 

taylor

Fießers Erstling
Registriert
15.11.10
Beiträge
128
Könnte es vielleicht daran liegen, dass es bei manchen GruppenSMS möglich ist einen Betreff oder Titel einzugeben? Meines Wissens werden sms mit einem eingegebenen Betreff als MMS versendet. Bin mir nicht ganz sicher, war einfach eine Vermutung. Du könntest ja mal überprüfen ob dir für die letzen Gruppen sms MMS berechnet wurden.

Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

WernerG

Auralia
Registriert
28.06.09
Beiträge
198
Werd ich mir anschauen, aber es tritt eben erst seit iOS5 auf. Unter'm 4-er brauchte ich nix umstellen und konnte (ohne ans Umschalten denken zu müssen) sowohl MMS empfangen/senden als auch Gruppen-SMS versenden.
 

taylor

Fießers Erstling
Registriert
15.11.10
Beiträge
128
Sorry hab mich verlesen, dachte beim deaktivieren von MMS klappen keine GruppenSMS mehr, das wirklich seltsam.. ich werd das heute selber mal testen und die meine Erfahrungen mitteilen ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

WernerG

Auralia
Registriert
28.06.09
Beiträge
198
Und - etwas herausgefunden beim Test??
Das Problem nervt iwie; ständig umschalten für Gruppen-SMS oder MMS-Modus ist iPhoneunwürdig.
 

WernerG

Auralia
Registriert
28.06.09
Beiträge
198
Hat hier niemand anderes dieses Problem, dass Gruppen-SMS nur bei deaktivierten MMS versandt werden können??