• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Grenzen des iApfel

Wildi

Idared
Registriert
04.02.11
Beiträge
28
Ich will hier nicht provozieren ... ich stelle nur mal fest :)

Hallo Forum,

mittlerweilen stelle ich immer mehr Bug's in meinem Alltag des iPhone, iPad und Konsorten fest.

Die Sache wird ja immer so hingestellt, als wäre der Apfel das Beste was man für teures Geld bekommen kann. Aber langsam drehe ich hohl. Nett sind immer wieder die Gimicks. Aber im Business Alltag dreh ich ab, fangen wir mal an:

1. Gekaufte App's schließen sich nach dem Start (Interessanterweise finde ich gegoogelt ganz viele User die das haben ... aber ne klare Aussage gibt es nicht warum es so ist)

2. Alle Handy's bieten die Möglichkeit SMS irgendwie ins Outlook zu archivieren. Bei Apfel scheint das ein Geheimnis zu sein. (Ansätze gibt es wohl ... aber diese scheinen per Erdball mehr Murks zu sein)

Wenn das iPhone nicht so per Apfelgesetz beschnitten wäre, hätte ich schon längst meine 28 Außendienstler und 34 Innendienstler damit ausgestattet. Aber solange es einfach nur ein besserer MP3 Player mit Telefonierfunktion ist kann Apfel in die Röhre schauen. Vom Ansatz her genau das, was ich will. Aber mit diesen Einschränkungen greife ich auf Alternativen zurück! Bitte, ich will das Teil einsetzen, weil GUT!

Aber ich brauche auch klare Antworten

1. Warum schließen sich App's einfach so? (Gefunden hab ich noch keine richtige Antwort) Und ich bin mir sicher das es schon Jedem so gegangen ist!

2. Wie herrgott nochmal kriegt man SMS von iPhone irgendwie archiviert? (Egal welches OS!!!!) Von mir aus aus TXT. Besser direkt ins Outlook und noch besser live on the air?!

Bevor gerade Punkt 2 nicht geht bleibe ich bei Standardhandys ...

Ganz zu Schweigen vom Bluetooth ... aber da steht BlackBerry in nichts nach :(
 

highlite86

Ingrid Marie
Registriert
08.08.10
Beiträge
268
zu Punkt 1:
kann man nun pauschal nicht wirklich sagen, kann viel Ursachen haben, versuche doch das iPhone über iTunes wiederherzustellen, viell treten die Probleme dann nicht mehr auf! normal ist dieses verhalten jedoch nicht!

zu Punkt 2:
warum sollte das iPhone dies tun?
jedes mal wenn du es mit iTunes synchronisierst macht iTunes ein komplettes backup!
dh. konkret: App Einstellungen, deine Notizen, SMS und vieles mehr...
du kannst dir das Backup nur nicht ansehen.
hoffe das hilft dir erstmal!;)
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Der erste Punkt hat doch eher was mit den Apps an sich zu tun, oder nicht? In diesem Fall wäre die Ursache bei den jeweiligen Entwicklern zu suchen, nicht bei Apple selbst.
Ansonsten kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, dass das iPhone sicherlich nicht perfekt ist. Es ist aber, verglichen mit allen anderen zur Zeit erhältlichen mobilen Betriebssystemen, das kleinste Übel. Grade in Verbindung mit Abstürzen oder nicht funktionierenden Funktionen habe ich schon weitaus schlimmere Erfahrungen gemacht.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
1. Welche Apps wann wo und warum? Bei mir hat sich in all den Monaten und Jahren nur das C&C Alarmstufe Rot App geschlossen. Aber kann Apple was dafür? Wie der Vorredner schon sagt... vielleicht schaust Du mal ob das einfach schlecht programmierte Apps sind. bei den Bewertungen (Sterne) und den Kommentaren sieht man ja, dass es da einige Apps gibt, welche den Anwendern oft Probleme machen... aber gute Apps - haben bei mir / uns noch nie Probleme gemacht.

Aber guter Ansatz. Nächstes mal wenn ein Kunde sich bei uns wegen unserer schlecht programmierten Software beschwert, sage ich ihm, dass das an Windows 7 liegt ^^

---

2. Hm. Auch hier. Wieso bietet Outlook keine Möglichkeit an? Siehe auch Mac Outlook. Bei Entourage war damals deutlich mehr Sync möglich - seit Outlook 2011 kann man derzeit nur noch die Kontakte synchronisieren. Weil MS das einfach von der Schnittstelle her nicht mehr anbieten. Apple`s Schuld? Wieso muss Apple sich um Zusatz Software kümmern - damit diese sich mit SW von anderen Anbietern abstimmt?

---

Also da machst Du es Dir bisschen zu einfach. zudem... wegen solch 2 Dingen so viel Mimimi?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.406
Wenn das iPhone nicht so per Apfelgesetz beschnitten wäre, hätte ich schon längst meine 28 Außendienstler und 34 Innendienstler damit ausgestattet. Aber solange es einfach nur ein besserer MP3 Player mit Telefonierfunktion ist kann Apfel in die Röhre schauen. Vom Ansatz her genau das, was ich will. Aber mit diesen Einschränkungen greife ich auf Alternativen zurück! Bitte, ich will das Teil einsetzen, weil GUT!
Da du anscheinend Erfolg mit Deiner Unternehmung hast (So wie du das schreibst verstehe ich Dich als Unternehmer), erst mal Gratulation, und weiterhin viel Erfolg (das ist ernst gemeint)... ;)

Zum Rest: Dazu muss man die Geschichte des iPhones kennen. Erste Gerüchte zu einem Mobiltelefon von Apple kamen bereits zu iPod-Zeiten auf. Apple hat das damals vehement dementiert. 2007 dann das Wunder: Apple veröffentlichte tatsächlich offiziell das iPhone der ersten Generation, sogar mit der ach so ebenfalls vehement dementierten Touch-Oberfläche . Ohne echten Anspruch auf Business-Tauglichkeit. Erst mit späteren Versionen des iOS (damals iPhone OS) wurde z.B. Exchange-Unterstützung eingeführt.

In meinen Augen war das iPhone in seinen Ursprüngen eher als iPod mit Telefonfunktionalität zu verstehen. Das Potential eines solchen Multi-Touch-Devices wurde durch die Käufer selbst erkannt. Die haben damals mit ihren Knebelverträgen noch richtig bezahlt, haben aber nicht verstanden, wieso solch essentielle Funktionen wie Copy & Paste fehlten. Apple selbst ist einfach auf den Zug der Öffnung (Software --> Appstore --> iPhone OS 2.0) einfach aufgesprungen um den Anforderungen der primären Käuferschicht besser entsprechen zu können. Den Jailbreak gab es ja bereits bei den 1.xx Versionen des damaligen iPhone OS. Damit waren bereits damals Funktionenn verfügbar, welche Apple offiziell nicht geboten hat. Die Frage der "Legalität" bleibt bis heute umstritten.

Das Selbe passierte dann mit iPhone OS 3.0. Damals ging es dann eben um Geschichten wie Exchange-Unterstützung und u.a. auch Copy & Paste. Natürlich wurde das bei allen Versionssprüngen immer als "amazing" und "it works like magic" dargepriesen.

Um es vereinfacht zu sagen: ICH PERSÖNLICH gehe davon aus, dass Apple noch viele Neuerungen in der Schublade liegen hat, aber nicht das ganze Pulver gleich zu Anfang verschiessen will. Wer weiss den schon, welches "One More Thing" für iOS 5.0 (oder wie auch immer es denn heissen mag) Apple für "uns" vorbereitet hat? Und mal ehrlich: Apple könnte einen Sack Reis mit angebissenem Apfel verkaufen, und selbst dann gäbe es Käufer. Egal was Apple mit dem nächsten System bringen wird, es wird so sein, dass die Firma aus Cupertino einen (im schlimmsten Fall nur kurzfristigen Erfolg feiern wird).

Hier übrigens noch ein Link (Wikipedia) zum iPhone. Habe ihn selbst nicht komplett gelesen, aber dennoch... ;)

In Deinem letzten Satz widersprichst Du Dir allerdings: Ich will es einsetzen weil GUT. Anscheinend eben nicht, es entspricht nicht Deinen Anforderungen. Oder meintest du die Hardware als solche? Oder habe ich Dich grundsätzlich in Deiner Aussage falsch verstanden?

PS: Es ist übrigens nicht nur Apple als Unternehmung welche so handelt. Man nehme nur die ganze Game-Industrie: Selbst DIE verbergen Funktionen, welche Hardwaretechnisch durchaus möglich gewesen wären. Aber man behält es sich vor, dies für einen zweiten Teil eines Blockbuster-Games einzubauen.

In diesem Fall wäre die Ursache bei den jeweiligen Entwicklern zu suchen, nicht bei Apple selbst.
DOCH: Als wir damals die AT-App entwickelten, wurden wir mehrfach abgewiesen, weil unsere App gecrasht ist. Auf sämtlichen Testing-Devices unsererseits war dies jedoch nur schwerlich bzw. nicht nachzuvollziehen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Prüfmechanismen seitens Apple damals noch nicht auf dem aktuellen Stand waren.

Bei Entourage war damals deutlich mehr Sync möglich - seit Outlook 2011 kann man derzeit nur noch die Kontakte synchronisieren

Das hier kam heute bei einer Konkurrenzseite auf. Vielleicht hilfts.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.016
Und mal ehrlich: Apple könnte einen Sack Reis mit angebissenem Apfel verkaufen, und selbst dann gäbe es Käufer.

tumblr_lgc10tmhhn1qznqtdot.jpg


Na? Stellt sich schon ein "Haben wollen" ein?

Das mit der dem Farbwechsel des Apple Logos bei Erreichen der "Job'schen Trinktemperatur" ist echt originell,... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
sollte es tatsächlich nur ein Frustbeitrag gewesen sein, oder kommt noch ein update ?