• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Grafikkarten Auslastung anzeigen

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Tag,

wie kann ich mir beim Mac anschauen wie stark die Grafikkarte ausgelastet ist?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich kenne kein Programm, was das könnte, iStat liest es auf jeden Fall nicht aus.
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Naja irgend eins muss es ja geben. Man muss doch raus kriegen können wie stark die ausgelastet ist ^^
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Für die Werte, die iStat abgreift, gibt es Sensoren z.B. Temperaturfühler, es ist einfach die Frage, ob Apple das für den Grafikkartenchip auch eingebaut hat. Weil wenn das nicht der Fall ist, kann da auch nichts ausgelesen werden. Neben dem Sensor muss dann auch die Schnittstelle vorhanden sein, die Drittprogramme nutzen können. Wenn allerdings nur Grand Central Dispatch* darauf Zugriff hat, wirst Du keine Daten auslesen können.

*Grand Central Dispatch regelt unter OS 10.6.x die Lastverteilung der einzelnen CPU's/GPU's.