• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

GPS Meter im Standby

sash

Idared
Registriert
28.08.09
Beiträge
29
Ich habe mir diese App runtergeladen, die auf einer Karte aufzeichnet wo man überall langläuft. Nur leider habe ich das Problem, dass wenn mein Iphone (manuell oder automatisch) in den Standbymodus geht die Aufzeichnung stoppt. Während des Standby ist das GPS-Zeichen aber noch sichtbar in der oberen Leiste. Gibt es eine Möglichkeit, dass das Programm totz des Standby weiter aufzeichnen kann? Wenn das nicht möglich ist, dann ist die App ja ziemlich sinnfrei :(
 

MacBook-Pro

Empire
Registriert
07.02.10
Beiträge
85
sollte doch eigentlich mit iOS4 funktionieren?
Mein Handywecker geht zb. auch nicht aus, wenn ich mein iPhone über nacht im Standby habe, aber die App geöffnet ist. Vor iOS4 war das anscheinend nicht möglich: Man musste die Automatische sperre deakivieren.
mein Tipp, update dein OS falls möglich, wenn es dann immernoch nicht geht, ließ die Beschreibung der App und vor allem negative Rezessionen. Wenn es bei dir trotz sachgemäßem Gebrauch nicht geht ist das bestimmt ein generelles Problem, über das sich andere Nutzer auch beschweren und so macht die App ja auch keinen Sinn.
 

sash

Idared
Registriert
28.08.09
Beiträge
29
Ich hab das aktuellste iOS auf meinem Gerät und ich habe beobachtet, dass es im Standby nicht weiter aufzeichnet, mehrmals :(

Ich werde deine Tips mal umsetzen.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
sollte doch eigentlich mit iOS4 funktionieren?
iOS 4 ermöglicht es App-Entwicklern, Apps zu schreiben, die weiterhin die GPS-Position auswerten, auch wenn sie nicht im Vordergrund laufen. Das heißt aber nicht, dass Apps, die für ältere iOS-Versionen geschrieben wurden, wo es diese Möglichkeiten noch nicht gab, nun wie durch Zauberhand die neuen Möglichkeiten nutzen.

sash schrieb:
Während des Standby ist das GPS-Zeichen aber noch sichtbar in der oberen Leiste.
Im Stand-By ist das Display doch aus, wie kann da etwas angezeigt werden? Oder meinst Du, dass Du auf den Home-Button gedrückt hast? Damit beendest Du ein Programm, das keine der iOS-4-Multitasking-APIs benutzt, komplett. Natürlich stoppt damit dann auch die Aufzeichnung. Während das Programm läuft, sollte es ein automatisches Stand-By des iPhones eigentlich – wenn's gut geschrieben ist – verhindern und lediglich selbst das Display abschalten.
 

sash

Idared
Registriert
28.08.09
Beiträge
29
Heute gab es ein Update der App, da hab ich es gleich nochmal probiert, und jetzt hat er endlich auch im Standby weiter die Stecke aufgezeichnet!