• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7+] Google Fotos Mediathek in WhatsApp

Graveworm

Erdapfel
Registriert
30.12.16
Beiträge
2
Hey liebe Community,

bis gestern Abend habe ich in WhatsApp beim Versand eines Bildes immer automatisch die Google Fotos App vorgewählt gehabt. Bedeutet bei Druck auf "+" und dann "Foto & Video Mediathek" war ich automatisch in der Google Foto App (ich speichere alle Fotos dorthin und die wergen mit meinem gmail Konto synchronisiert)

Seit heute lande ich aber automatisch in der Apple Foto App in "Aufnahmen". Grundsätzlich kein Problem, allerdings nicht so übersichtlich. Es gab kein Update und ich weiß nicht was passiert ist.

Mir ist bewusst dass ich dann noch rechts unten "Weitere Apps" finde und iCloud oder Google Drive auswählen kann, aber beides nutze ich so nicht und im Drive gibt es keine Bildvorschau.

Woran kann das liegen? Wie kann ich die Google Foto App wieder als Standard App für meine Mediathek wählen?
LG Grave