• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gmx imap

GetIT

Golden Delicious
Registriert
11.02.15
Beiträge
11
Hallo,

ich benutze GMX mit IMAP.
Habe über diesen Account auch schon Mails mit meinem Ipad versendet.

Gestern wollte ich ne Mail senden, dann kam ne Fehlermeldung das die Mail nicht gesendet wurde.
"Benutzername oder Passwort für Account ... falsch"

Also habe ich den Account wieder gelöscht und erneut eingerichtet.
Bei der Einrichtung kommt nachdem alle Felder befüllt wurden und weiter geklickt wurde eine Überprüfung.
Hier wird hinter alle Eingaben ein grüner Haken gesetzt.

Trotzdem kommt beim Versuch mit Mail auf dem Ipad Mails zu versenden die oben genannte Fehlermeldung - auch dem Mac klappts mit diesem Account.

Kennt jemand das Problem und die Lösung?

PS: Auf dem Ipad ist iOS 8.1.3 installiert - das Neueste.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Hast du auch unter SMTP die Daten hinterlegt (musst dich etwas durchklicken)? Bisher scheinst du nur die Daten für eingehende E-Mails eingegeben zu haben.
 

GetIT

Golden Delicious
Registriert
11.02.15
Beiträge
11
Hier gibts nen Workaround dazu.
Das ist nicht die Lösung.
Genau so hab ich das schon immer gemacht - hab ja schon mit diesem Account von meinem iPad Mails verschickt.
Nur seit gestern gehts nicht mehr (nur vom iPad - vom Handy und vom Mac gehts per imap)
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Funktioniert es denn mit der GMX App?

Da du ja alle Parameter korrekt eingegeben hast spare ich mir den Hinweis auf Verschlüsselung, Port, usw...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wann hattest du denn das Teil das letzte mal komplett aus und wieder eingeschaltet?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Versuche es mal mit einem Neustart bevor du die App einrichtest. Vielleicht hilft das schon.
 

GetIT

Golden Delicious
Registriert
11.02.15
Beiträge
11
Versuche es mal mit einem Neustart bevor du die App einrichtest. Vielleicht hilft das schon.
Nö, hilft leider auch nix.

Hab neugestartet.
Dann Account gelöscht.
Neugstartet.
Account eingerichtet.
Mail gestartet.
Mail versendet --> Fehler
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Da du ja mit der Nutzung von imap bei GMX in der Regel einen Dienst gegen Bezahlung nutzt, kann ich dir bei jetziger Sachlage erstmal nur anraten den Support von GMX einzuschalten.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ein grundsätzliches Problem ist es zumindest nicht. Bei mir funktioniert es ohne Probleme. Die Anleitung auf der Seite von GMX zu IMAP Einrichtung kennst du sicherlich auch, oder? Da stehen alle erforderlichen Einstellungen detailliert.
 

GetIT

Golden Delicious
Registriert
11.02.15
Beiträge
11
Ein grundsätzliches Problem ist es zumindest nicht. Bei mir funktioniert es ohne Probleme. Die Anleitung auf der Seite von GMX zu IMAP Einrichtung kennst du sicherlich auch, oder? Da stehen alle erforderlichen Einstellungen detailliert.
Ja, die kenn ich.
Komisch ist ja, dass wenn ich diese Einstellungen unter Einstellungen vornehme meine Eingaben überprüft werden bevor der Account gespeichert wird - und da wird jede Eingabe mit einem Haken als OK markiert.

Aber wenn ich dann in Mail was versenden will kommt die Meldung das Benutzername oder Passwort nicht korrekt sind.
Schreibfehler sind aber ausgeschlossen, da ich die Passwort per Copy-And-Paste einfüge.