• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 6] Gmail - "falsches Passwort" nach Mac-Update

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Hey,
ich habe heute meinen Mac auf Mavericks upgedatet, der hat auch automatisch meine iPhone-Daten hinzugefügt (also Apple-ID und Telefonnummer). Seit dem verbindet sich aber das iPhone (iOS 6.0.1) nicht mehr mit meinem in Mail eingerichteten Gmail-Account. Ich werde immer nach meinem Passwort gefragt, wenn ich dies eingebe kommt aber "falsches Passwort". Ich habe am iPhone absolut nichts verändert und bis vorher ging es problemlos. Am Mac in Mail übrigens auch.

Jemand ne Idee?
 

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
Wirf mal am Mac und am iPhone dein Gmail Konto raus und trage den Account neu ein.
Hast du eventuell die 2-stufige Anmeldung bei Gmail aktiviert?
 

bernett

Erdapfel
Registriert
30.01.08
Beiträge
2
Hallo, bei mir tritt das gleiche Verhalten sowohl bei meinem iPhone (4) wie auch bei meinem alten iPad (1) auf.

http://www.google.com/accounts/DisplayUnlockCaptcha

habe ich bereits probiert, hilft leider nicht. Auch das Konto habe ich am iPhone bereits gelöscht und neu hinzugefügt.

Auch ich habe mein Macbook Air letzte woche auf Mavericks geupdated. Ich bin nicht sicher aber seit dem könnten die ersten probleme aufgetaucht sein. Seit gestern Abend ging dann weder Mail, Calendar noch Contacts (Exchange-Konto Features).

Konntest du eine Lösung finden?

Viele Grüße,
bernett

Update:
Ich habe in diesem Post nun auch noch mal den Hinweis gefunden Exchange zu verwerfen und statt dessen auf das Standard Google-Profil im iPhone zu wechseln. Damit scheint es zu funktionieren.

Contacts müssen dann separat gesynct werden:
http://support.apple.com/kb/HT4872

Gibt es eine offizielle Aussage dass und warum der Exchange-Weg plötzlich verworfen wurde?
 

TBr

Golden Delicious
Registriert
03.10.13
Beiträge
11
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe läßt Google keine neuen Geräte bei Mailabfragen über Exchange zu. Schon seit über einem Jahr.