• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] gleichzeitig telefonieren und mit dem MBP surfen?

Hifi

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.04
Beiträge
319
Hallo! Kann ich mit einem MacBookPro übers iPhone 4 online gehen und gleichzeitig mit dem iPhone 4 telefonieren?

Falls das relevant ist für Antworten zu meiner Frage: ich habe bisher kein iPhone, würde es aber evtl. bei O2 im Rahmen einer Vertragsverlängerung- bzw. änderung bestellen. Unter Umständen würde einer der O2-Businesstarife in Frage kommen.

Ich habe schon so einiges zum Thema iPhone und Tethering gelesen, aber noch keine Antwort auf meine Frage gefunden. Sorry falls ich was übersehen haben sollte.
 

manni d. mammut

Starking
Registriert
08.11.10
Beiträge
221
Bei O2 braucht man halt das Internet-Paket-L. das ist meines Wissens auch in den Businesstarifen so.

Gruß
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ist das ganze unabhängig vom Netzanbieter und davon ob man per 3G / Edge / GPRS unterwegs ist?

Ich bilde mir ein, dass nicht immer telefonieren und surfen gleichzeitig möglich ist, und glaube mich auch erinnern zu können, damit schonmal Probleme gehabt zu haben, sprich dass ich nicht surfen konnte während einem Telefonat (Telekom).

edit: hier wird behauptet, dass gleichzeitig Daten und Telefonie, nur bei 3G-Empfang möglich sei, bei Edge/GPRS geht scheinbar immer nur eines von beidem: http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-3gs-internet-t239200.html
Oder ist das falsch/veraltet?

Nachdem ich öfters mal per Edge unterwegs bin würde das meine Erfahrungen erklären...
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
edit: hier wird behauptet, dass gleichzeitig Daten und Telefonie, nur bei 3G-Empfang möglich sei, bei Edge/GPRS geht scheinbar immer nur eines von beidem: http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-3gs-internet-t239200.html
Oder ist das falsch/veraltet?

Nachdem ich öfters mal per Edge unterwegs bin würde das meine Erfahrungen erklären...
Das ist nicht nur eine Behauptung, sondern das ist wirklich so, dass nur bei 3G Telefonie und Datendienste gleichzeitig möglich sind.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
okay, in dem Fall sollte sich Hifi dann mal schlau machen ob auch überall wo er das nutzen will 3G bei O2 verfügbar ist.