• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Glasbruch bei Fall aus 50 cm Höhe - Abdeckung durch Apple Protection Plan?

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hallo zusammen,

mir ist heite Nacht mein iPad aus einer Höhe von ca. 50 cm aus der Hand geglitten. Jetzt habe ich einen Riß quer über das ganze Display, super. :(. Ist Glasbruch durch den Apple Protection Plan abgesichert? Hat damit jemand Erfahrung? Danke!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Nein, selbstverschuldete Schäden sind nicht durch Apple Care abgedeckt.
 

dieterhaack

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.10.10
Beiträge
115
Für den Fall, mir passiert so ein Malheur: Was kostet die Reparatur ungefähr und schickt man das iPad besser an Apple, oder einen anderen Reparaturbetrieb?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Jetzt habe ich einen Riß quer über das ganze Display, super. :(. Ist Glasbruch durch den Apple Protection Plan abgesichert?

Wenn es Teilkasko versichert ist, sind Brand und Diebstahl sowie Blitz- und Hagelschäden und auch Schäden durch Rotwild abgedeckt. Natürlich abzüglich Selbstbeteiligung.
OMG, wann hören die Leute endlich auf zu Fragen ob Schäden durch ihr eigenes Verschulden durch durch irgendeine Garantie abgedeckt sind.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Leider setzt sich die Mentalität "ich habe durch eigene Blödheit einen Schaden, nun muss ich nur noch jemanden finden der dafür zahlt" mehr und mehr durch.

In den USA kann man ja versuchen gegen Apple zu klagen weil sie kein Panzerglas verbauen. ;) Und nein: die Klage ist nicht durch Apple Protection abgedeckt!
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Mal zu den beiden Antworten hier direkt hier drüber. Das war ne reine Frage und ich lese nicht ansatzweise hier raus nach Tricks gefragt zu haben, dazu würde mir auch selber genug einfallen. Vielleciht nicht immer alle und alles in einen reinen Klischeetopf werfen. Hintergurnd der Frage war, dass ich irgendwo gelesen hatte mit dem APPL fürs iPad wären alle Schäden, egal ob selbst oder fremdverschuldet gedeckt. Nicht mehr und nicht weniger. Ist auch inzwischen geklärt, ich hab Dienstag n Termin an dr Genius Bar und wird um die 300€ kosten. So what!

Leider setzt sich die Mentalität "ich habe durch eigene Blödheit einen Schaden, nun muss ich nur noch jemanden finden der dafür zahlt" mehr und mehr durch.

Wenn sich dein Beitrag auf meine Frage bezieht könnte man auch von Frechheit sprechen. Das lässt sich weder aus meiner Frage ableiten, noch kennst du mich, so dass du das auch nur ansatzweise einschatzen koenntest.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
So sieht es aus:
iPad Wi-FiGebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung
16 GB€ 261.10
32 GB€ 311.10
64 GB€ 361.10
iPad Wi-Fi + 3GGebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung
16 GB€ 311.10
32 GB€ 361.10
64 GB€ 411.10
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Vielleicht sollte man sich vorher überlegen was man kauft.

Apple Protection ist nicht mehr als eine überteuerte Garantieverlängerung. Keine Vollkaskoversicherung!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
ACCP hat sicher seine Berrechtigung, aber nicht bei Konsumgütern die unter der 1000.-- liegen. Kauft man sich was das so an die 3000.-- oder mehr kostet macht es möglicherweise Sinn. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
 

iLevin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.11
Beiträge
104
ACCP hat sicher seine Berrechtigung, aber nicht bei Konsumgütern die unter der 1000.-- liegen. Kauft man sich was das so an die 3000.-- oder mehr kostet macht es möglicherweise Sinn. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Würde ich jetzt so nicht unbedingt unterschreiben, nachdem mir damals mein 3GS Chip abgeraucht ist außerhalb der Garantie. Die 79 Eus wären mir günstiger gekommen.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Würde ich jetzt so nicht unbedingt unterschreiben, nachdem mir damals mein 3GS Chip abgeraucht ist außerhalb der Garantie. Die 79 Eus wären mir günstiger gekommen.

Kostet übrigens "nur" mehr 69€ ;)
Und ich würde den accp auch eher für die iOS devices empfehlen wie iPhone, iPad!! Dadurch hat man definitiv seine Vorteile bei Problemen!
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
...
Wenn sich dein Beitrag auf meine Frage bezieht könnte man auch von Frechheit sprechen. Das lässt sich weder aus meiner Frage ableiten, noch kennst du mich, so dass du das auch nur ansatzweise einschatzen koenntest.

Das war sicher nicht böse oder persönlich gemeint. Aber wir haben hier schon die unterschiedlichsten Threads, in denen diskutiert wird, ob ein selbstverschuldeter Schaden durch irgendwelche Garantien, Versicherungen oder sonst was gedeckt wird.

Ich verstehe ja, dass es sehr ärgerlich ist, wenn einem ein Gerät herunterfällt und beschädigt wird. Aber dann muss man eben damit leben, dass man schusselig war. Sowas passiert leider. Es ist eben ärgerlich. Mir ist mein iPhone leider auch schon heruntergefallen und hat eine Schramme im Rahmen. Reparaturkosten liegen bei 200 €. Dennoch habe ich nicht einen Gedanken daran verschwendet, wer es außer mir bezahlen könnte. Ich lebe erstmal mit der Schramme.

Dennoch bekommt man immer wieder die Mentalität mit, dass man quasi einen Sündenbock für die eigene Dummheit sucht. Sorry, das klingt jetzt etwas hart und etwas überspitzt, spiegelt aber die Denkweise von so manchem wider.