• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] Gibt es mittlerweile eine Lösung für den Soundbug? (soundecho)

Aica

Braeburn
Registriert
24.06.12
Beiträge
43
Hallo zusammen.

Laut Google habe ich erfahren,dass es mehrere haben, aber scheinbar nicht alle aus dem gleichen Grund. Einige haben es ohne Jailbreak und einfach nur nach nem normalen iOS update , was nach einem wiederum neuen iOS update auch wieder weg ist und andere, wie ich, haben es bekommen, nachdem sie das Gerät gejailbreaked haben.

Einigen half es, einfach die Sounds aus zu machen und wieder einzuschalten, oder das Gerät einfach mal neu zu starten, oder eben wiederherstellen. Oder -wie schon gesagt- auf ein neues Update warten.

Nunja, bei mir hilft nichts. Wiederhergestellt habe ich es nicht, da es erst mit Cydia gekommen ist.

Der Bug bei WhatsApp und SMS ist glaube ich nur dann, wenn die Apps auch geöffnet sind bzw das Handy eingeschaltet ist, also ich im Homescreen bin.

Habe die Vermutung, dass es von "quick Reply For WhatsApp" kommt, allerdings hat das nichts mit SMS zu tun. Ich habe diese Funktion gerade gelöscht und warte nun, bis jemand wach wird, oder nicht mehr arbeiten muss, um das zu testen..

Bis dahin: Weiß jemand noch etwas dazu?

Edit: Also es ist, wenn man eine SMS bekommt, oder ne Nachricht bei WhatsApp, dass der Sound doppelt kommt, aber kurz nacheinander, so als ob 2 Nachrichten fast zeitgleich kommen, mit einem Abstand von 0,4 Sekunden so in etwa.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aica

Braeburn
Registriert
24.06.12
Beiträge
43
Das scheints gewesen zu sein, dieses quick reply....
 

Aica

Braeburn
Registriert
24.06.12
Beiträge
43
Na super,daran lag es doch nicht >.<