• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad mini] Gewonnenes iPad Mini - Reklamation?

Kalliope

Idared
Registriert
29.05.11
Beiträge
26
Hallo,

ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich im Januar ein iPad mini gewonnen (das ist nicht das Problem;)) und eben entdeckte ich einen toten Pixel. Er ist zwar weit am Rand und fällt fast gar nicht auf, aber wenn man es einmal bemerkt hat, stört es einen schon. Ich würde es somit gerne reklamieren, habe aber natürlich keine Rechnung. Ist das dann überhaupt möglich? Das Mini ist ja noch kein Jahr auf dem Markt, also ist die Garantie ja noch da. Wird man überhaupt ernst genommen, wenn der tote Pixel wirklich kaum zu erkennen und zudem fast ganz am Rand ist?

Und wenn es sich umtauschen lässt, bekomme ich dann ein Refurbished Gerät? Ich habe mein 3GS wegen eines schwachen Akkus nach Ablauf der Garantie gegen ein Refurbished im Apple Store eingetauscht und damit extrem schlechte Erfahrungen gemacht. Das Gerät war mangelhaft verarbeitet und ich musste nochmal 200 km in den Store fahren...

Vielen Dank für eure Antworten.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Ruf bei Apple an. Aber ein totes Pixel wird vermutlich kein Reklamationsgrund sein.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Ruf bei Apple an. Aber ein totes Pixel wird vermutlich kein Reklamationsgrund sein.

So ist es! Normalerweise sind 3-4 Tote bzw. Fehlerhafte Pixel auf einer gewissen Größe "normal".

Steht glaub ich sogar irgendwo in den Garantiebedingungen von Apple, aber Versuch es mal. vl sind sie ja so kulant! :)
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Das umtauschen des iPads sollte auch bei nur einem defekten Pixel über Apple kein Problem sein. Das hat Apple bei mir auch mehr als einmal gemacht, auch nur bei einem defekten Pixel.
 

Blauzahn

Cripps Pink
Registriert
08.03.13
Beiträge
152
Apple tauscht ohne Rechnung o.ä.
– das gerät ist schließlch zweifelsohne von Apple :D

Aber ein einziger Pixel? Könnte schwierig werden. Einen Versuch ist es jedoch wert :)
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
894
In der Regel ist Apple da sehr kulant. Probieren kannst du es auf jeden Fall.