• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

GET-Methode (Allgemein)

bginner

Ingrid Marie
Registriert
13.12.09
Beiträge
266
Hallo zusammen,

im Prinzip möchte ich eine kleine App schreiben die per GET oder POST Methode Daten an ein PHP-Skript sendet, die dort dann verarbeitet werden. Dazu hab ich mal ne generelle Frage: wenn ich eine Website aufrufe z.b. Wikipedia dann kan ich ja in der GET-Manier so Schlüssel-Wert-Parameter dahinter hängen ungefähr so:
Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/?search=Katzen&go=Artikel
das klappt auch. Aber wenn ich das jetzt auf meinem Webserver testen will, klappt das nicht so ganz. Dort befindet sich ein PHP-Skript das Daten aus einem Formular entgegen nimmt. Jetzt hab ich mir gedacht, gebe ich doch einfach mal die erforderlichen Daten (Name Passwort usw.) in die AddressZeile mit ein und gucke was passiert.
Code:
http://mydomain.de/demo/index.php?bn=hans&kw=wurst&kwwdh=wurst&email=hans&login=Einloggen
die Seite wird zwar aufgerufen, aber dann kommt die Fehlermeldung (von mir selbst programmiert) die mir sagt das ich keinen benutzernamen angegeben habe. aber in der adresszeile hab ich nix vergessen. bei wikipedia klappts ja nach dem selben muster. was mache ich da falsch wäre echt froh wenn mir da einer helfen könnte
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Hi,

was ist mit register_globals = on in php.ini? Die sind mittlerweile per Default aus.

Wenn sie aus sind, greif auf $_get['email'] zu.

cu
 

bginner

Ingrid Marie
Registriert
13.12.09
Beiträge
266
Ja die sind per Default aus. Ach, ich weiß was falsch sein könnte, in meinen PHP-Skript frage ich nur das $_POST-Array ab. wenn ich aber diese Schlüssel-Werte-Parameter in der Adresszeile angebe handelt es sich ja um ein GET-Befehl und das $_GET Array wird gar nicht behandelt in meinem Skript. Kann es damit was zu tun haben?
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Ja die sind per Default aus. Ach, ich weiß was falsch sein könnte, in meinen PHP-Skript frage ich nur das $_POST-Array ab. wenn ich aber diese Schlüssel-Werte-Parameter in der Adresszeile angebe handelt es sich ja um ein GET-Befehl und das $_GET Array wird gar nicht behandelt in meinem Skript. Kann es damit was zu tun haben?

Jaaaaaaaaaaaaaaaa ;)

if (isset($_GET)) { .... }

cu
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
zum testen kann man immer gut das gesamte $_GET ausgeben lassen:

var_dump($_GET);
 

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Habe ich nicht dir mein Beispielprojekt gepostet, wie du per C und sockets einen POST-Aufruf zum Senden einer Datei benutzen kannst?

Ach ja: hier ist es -> Doppelte Hochkommata - Thread (Apfeltalk) ;)

Dort ist genau das Beispiel mit POST, ändere das in $_GET und es funktioniert! :)

Gruss ppocket