• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Geschwindigkeit nach 4.2

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Moin! Ich finde mein iPad nach dem Update auf 4.2 nicht mehr so "snappy". Ist das bei Euch auch so?
Bei "Fotos" tippt mal auf ein Bilderordner und es passiert nichts. Dann, plötzlich doch. Man will schon fast noch mal drücken.
Auch in anderen Bereichen fällt mir das auf.

Eure Erfahrungen?
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Kann ich nicht bestätigen. Allerdings ist mein Ipad auch noch sehr jung und hatte vor dem Update nur ca. 10 Programme und ca. 180 Bilder und etwas Musik drauf.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Kann ich auch nicht unbedingt bestätigen. Ein nennenswerter Unterschied ist mir bislang nicht aufgefallen.
 

MacDrops

Tokyo Rose
Registriert
27.04.07
Beiträge
71
Kann ich bestätigen.
Stellenweise hakt es oder ist langsamer. Beim Scrollen in den Fotos habe ich es das erste mal bemerkt.
Bis jetzt überwiegen die Nachteile meines Updates. :(
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Bei mir ist das iPad hier mal etwas langsamer und hier mal etwas schneller geworden. Wenn ich zum Homescreen wechsle ruckelt es manchmal.

Was mir aufgefallen ist, ist das die Einstellungen schneller "da" sind und das ruckeln, von der Spotlight Suche zum Homescreen weg ist.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Mir ist aufgefallen, dass das Wechseln zum Homescreen länger dauert.
Auch das Öffnen von mail und das scrollen ist einen Tick hackeliger.

Nicht schön, aber zu ertragen.

Die Frage ist nur, hilft ein Neuinstallieren von 4.2.1 aus dem DFU Mode (äh, gibt es den überhaupt beim iPad?) oder ist es halt einfach etwas, was mit den nächsten updates wieder optimiert wird...?
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Wenn Du anschmiedend kein Backup einspielst und das iPad quasi wieder "jungfräulich" ist, mag das durchaus etwas bringen. Einen DFU-Mode gibt es auch beim iPad, aber ob sich der Stress lohnt? Ich würde es nicht machen und mit dem nächsten Update wird sicher auch die Geschwindigkeit wieder optimiert. Wir werden sehen.