• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

geotag-Daten bei iPhone-Fotos weg???

Platin

Stechapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
159
Hallo zusammen,

bin kurz davor aufzugeben. Offensichtlich speichert das iPhone, sofern man es erlaubt, zu jedem Bild den Ort der Aufnahme ab. Nun bin ich auf der Suche wie ich mir ansehen kann wo die Bilder aufgenommen wurde. Habe bisher nur den Umweg über Flickr gefunden, aber selbst hier geht es nicht. Wenn ich die Bilder im Explorer auf einen Win-Rechner kopiere und dann hochlade, erkennt Flickr da keine Geotag-Daten. Jemand eine Idee was ich falsch mache...ok ausser dass ich einen Win-Rechner nutze :)

Solltet ihr noch bessere Wege kennen, mir den Aufnahmeort auf dem Rechner anzusehen, freue ich mich auf Tipps!

Vielen Dank schon mal und beste Grüße,
Platin
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Picasa kann das meines Wissens.
 

Platin

Stechapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
159
was aber leider noch nicht mein Problem löst, dass die Geotag-Daten weg sind, wenn ich sie im Win-Explorer vom iPhone kopiere... :(
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Bist Du dir sicher, dass die Daten weg sind? Hast Du mal die EXIF-Daten der Fotos angesehen?
Google mal nach einem EXIF-Viewer für Windows, vielleicht klappts dann.