• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 1] Genius Wiedergabelisten entgültig löschen

j3kyll

Carola
Registriert
15.07.10
Beiträge
114
Hallo

Ich bin überhaupt kein Freund von Genius und hab das dementsprechend selten benutzt - nie um genau zu sein. Seit neustem hab ich ein iPad1 und es natürlich direkt mit meinem iTunes gesynct. Nach einiger Recherche kam dann raus, dass sich die Geniuslisten nie ganz löschen - was mich schon in den Wahnsinn getrieben hat. Warum sollte wohl offensichtlich sein.
Jetzt ist es aber so, dass immer wenn ich mein iPad synce wieder alle Geniuslisten drauf sind, obwohl ich kurz davor in iTunes alle bis auf eine - soweit wie es eben möglich ist - gelöscht hab.
Das läuft schon die ganze Zeit so und nervt mich doch ziemlich, wiel ich jedes mal aufs neue alle Listen löschen muss.
Weiß wer wie ich das loswerde?

Beste Grüße
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hast du einen Mac oder einen PC?

Am PC unter Musik gehen. Dann in den iTunes Ordner. Hier sollten ein paar Dateien drin sein, die "Genuis" im Namen beinhalten. Diese dann logischerweise löschen. iTunes öffnen. Dann sollten alle Geniuslisten verschwunden sein. Jetzt nur noch in den Einstellungen von iTunes die Geniussachen umstellen und zack ist das Problem gelöst.

Wie und wo die Sachen am Mac sind weiß ich leider nicht, aber das sollte so ähnlich funktionieren. ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Kann man den Genius nicht deaktivieren? Ich meine, dass das geht, kann aber leider nicht nachschauen, ich bin gerade nur auf dem iPad online...
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Doch, das mit dem deaktivieren funktioniert unter den iTunes-Einstellungen. Jedoch weiß ich nicht ob diese dann auch gelöscht werden. Auf dem iPad/iPhone/iPod, wenn's am PC/Mac bzw. iTunes angestöpselt ist, kann unter dem Reiter Musik die Genuisliste(n) auch deaktiviert werden.
 

j3kyll

Carola
Registriert
15.07.10
Beiträge
114
Ich hab ein MacBook Pro von 2010. Hab in iTunes schon geschaut, irgendwie gibts beim Musik-Reiter keine Option zur Deaktivierung von Genius. iTunes ist auf dem neusten Stand, daran kanns irgendwie auch nicht liegen.
Gerade habe ich im iTunes-Ordner die Datei "iTunes Library Genius.itdb" gelöscht. Nachdem ich iTunes nochmals startet wurde die Datei wieder von iTunes hergestellt =(. Bis jetzt also noch keine Lösung gefunden.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Guck' doch mal in der Menüleiste unter "Store". Da ich Genius bei mir ebenfalls deaktiviert habe, habe ich dort einen Menüpunkt "Genius aktivieren". Ich schätze, bei Dir sollte dort dann eigentlich "Genius deaktivieren" stehen. Kann das eventuell sein...?
 

j3kyll

Carola
Registriert
15.07.10
Beiträge
114
Im Store hab ich ebenfalls geschaut, da steht nur "Genius Empfehlungen" und dort gibt es ebenfalls keine Möglichkeit das zu deaktivieren.

/EDIT: Okay, jeder, der mich gerne für meine Unfähigkeit eine Wischen möchte hat jetzt 10 Minuten Zeit dafür. Ich Depp hab immer im iTunes Store geschaut und nicht im Reiter oben in der Menüleiste. Problem gelöst

Danke für die Infos!
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich glaube da helfen nur Screenshots. Wir quasseln hier aneinander vorbei...?! :-D
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Du bist Dir aber schon sicher, dass wir von der selben Sache sprechen, oder...? Menüleisten-Punkt "Store", nicht "iTunes Store":

iTunes.jpg

@MandelriegelxD: Während Du's schriebst, war ich schon dabei, den Screenshot zu machen, da Du vermutlich Recht hast... ;)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich wollte ebenfalls welche machen, aber leider war ich am iPhone online. Super Genuine-G! :)