• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OT aus Genauigkeit von Tacho vs. iPhone

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Dann hätte doch "deutscher Mittelklassewagen" als Beschreibung gereicht...

Wenn jemand seine Mac-Probleme hier ausbreitet, erklärt er ja auch nicht, dass die Hülle aus feinstem Krokoleder besteht, das von blinden Jungfrauen in einer mondlosen Nacht handgenäht wurde und mit Diamanten der höchsten Güte besetzt ist.
Nein, aber er schreibt "ich habe ein MBP 16" von 2019 (Intel) in folgender Konfiguration und macOS Version ...." - wenn man das nicht dazuschreibt, dann wird man zu Recht angeblafft, dass man mit wenigen Informationen auch nicht helfen kann.

Beim Verwenden des Wortes Deutschland muss man sehr, sehr vorsichtig sein, wenn man das Land nicht beschimpft. Da ist die Herstellerbezeichnung ungefährlicher.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Jetzt bin ich raus.
War klar. Dieselben Politiker, die auf Demos Plakate hochhalten "Deutschland du alte Sch...." sagen pünktlich zu WM und EM, dass man bitte keine deutschen Fahnen ans Auto machen soll, weil das nationalistisch sein soll.

Wenn man sowas aber kritisiert, heißt es "ich bin raus". Und nein, ich bin kein Sympathisant irgendwelcher selbsternannten "Alternativen". Ich stelle nur fest, dass sowas in einem anderen Land unmöglich wäre und dass meine ausländischen Freunde fassungslos darüber sind.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Oh wow...

Im Gegensatz zu dem hier

fast neuer Audi A5 Sportsback,

war das hier
Beim Verwenden des Wortes Deutschland muss man sehr, sehr vorsichtig sein, wenn man das Land nicht beschimpft. Da ist die Herstellerbezeichnung ungefährlicher.

aber nun wirklich unnötig. Weil es entspricht ziemlich genau dem hier

dass die Hülle aus feinstem Krokoleder besteht, das von blinden Jungfrauen in einer mondlosen Nacht handgenäht wurde und mit Diamanten der höchsten Güte besetzt ist.
und hat so mal überhaupt nichts mit der eigentlichen Frage zu tun :D
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Nö. Weils ne politische Äusserung ist bzw den Unmut über die politische Situation kundtut.