• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

(gelöst) Sandvox: Website per FTP auf web.de veröffentlichen

Registriert
30.01.10
Beiträge
48
Hallo alle zusammen,


ich bin ein kompletter Neuling auf dem Gebiet der Websiten-Erstellung und bin aber gerade dabei, für eine Jugendgruppe eine Homepage per Sandvox zu erstellen, weil ich dort eben der einzige halbwegs technisch-kreative Mensch bin. Diese möchte ich nun auf web.de per FTP veröffentlichen, nur weiß ich nicht wie ich die von web.de bereitgestellten Zugangsdaten in Sandvox eingeben muss, um da eine funktionierende Verbindung herzustellen. Sandvox möchte folgende Daten gerne haben, hab einfach mal einen Screenshot gemacht:

http://img813.imageshack.us/f/sandvox.jpg/


Von web.de habe ich aber nur folgende FTP-Zugangsdaten (natürlich nicht genau angegeben)

FTP-Server: ***-online.com
FTP-Login: Buchstaben/Zahlenkombination
Adresse: ftp://*mein-FTPLogin*@*mein-FTPServer*

Und was ist denn in diesem Fall der Dokumenten-Pfad? Die Website ist doch auf meinem iMac gespeichert? Und welcher Benutzername? Meine web-Mailadresse? Und Passwort dann mein web.de-Mailpasswort oder dieser FTP-Login? Was auch immer ich probiert habe, es kam immer "Fehlgeschlagen/Nicht eingeloggt" als Meldung...

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, vielen Dank schon mal!

Rick


/edit: oooooh, ich habe festgestellt dass man ein seperates FTP-Passwort vergeben kann und muss, jetzt funktioniert alles wunderbar. Entschuldigt meine Unwissenheit und die dumme, voreilige Frage :p
 
Zuletzt bearbeitet: