• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[gelöst] Familienfreigabe - gelöschtes Gerät aus Bildschrimzeit entfernen?

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.729
Hi,

ich bin hier gerade etwas am verzweifeln. Unser Sohn hatte kürzlich sein iPhone X geschrottet. Nun haben wir ein neues besorgt und per Schnellstart eingerichtet. Das alte iPhone habe ich aus dem iCloud-Account unseres Sohnes gelöscht. Das Ganze ist knapp eine Woche her.

Das Problem ist nun, dass das alte Gerät immer noch in der Familienfreigabe unter Bildschirmzeit mit einem entsprechenden Warnhinweis auftaucht.

2021-11-16 18-54-39.png

Klicke ich auf "Alle Aktivitäten anzeigen", kann ich unter "Geräte" immer noch beide iPhones sehen, obwohl eines - wie gesagt - bereits aus der iCloud gelöscht wurde. Es ist auch nicht mehr in der "Wo Ist?" App zu sehen.

2021-11-16 19-42-09.png

Wie bekomme ich jetzt das entsprechende iPhone und den zugehörigen Warnhinweis gelöscht?

Ich habe echt schon alle Tipps ausprobiert, die ich zu dem Thema im Netz gefunden habe. Nichts hat geholfen. Auch nicht das Deaktiveren und erneute Aktivieren der Bildschirmzeit.

Habt ihr noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.729
Kurze Rückmeldung. Das Problem hat sich erledigt. Vermutlich gab es eine systembedingte Verzögerung nach dem erneuten Aktivieren der Bildschirmzeit. Auf jeden Fall sind das gelöschte Gerät und der zugehörige Hinweis nach einigen Stunden von sich aus verschwunden.

Es kann aber auch sein, dass das Gerät nach einiger Zeit der Nichtnutzung automatisch seitens Apple entfernt wird und dass dieser Zeitpunkt zufällig mit diesem Thread zusammenfiel. Daran glaube ich aber eher weniger. Oder weiß hier jemand ggf. Genaueres?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
Hi,

ich bin hier gerade etwas am verzweifeln. Unser Sohn hatte kürzlich sein iPhone X geschrottet. Nun haben wir ein neues besorgt und per Schnellstart eingerichtet. Das alte iPhone habe ich aus dem iCloud-Account unseres Sohnes gelöscht. Das Ganze ist knapp eine Woche her.
Eine Frage hierzu:
unser 10-jähriger Sohn soll auch demnächst sein erstes Smartphone bekommen, irgendwie kommt man da nicht drum herum mit jetzt Gymnasium, alle haben schon eins bis auf 3 in seiner Klasse, mit dem Fahrrad zur Schule etc.,
Irgendwie reicht die Xplora Smartwatch die er jetzt gerade hat nicht mehr da er sie nicht mehr trägt sondern nur noch zwecks Erreichbarkeit in der Schultasche, Rucksack etc. mitschleppt.
Zuhause darf er zwar seine Bildschirmzeit auf einem unserer iPads nutzen, sprich ganz ohne wäre er auch nicht aber im Zuge der Black Friday Aktionen überlege ich zuzuschlagen auch wenn er es nicht zu Weihnachten sondern erst zu seinem Geburtstag im Februar bekommen soll.

Da ich auch mit dem iPhone X liebäugel im Moment, wo schlägst du da immer zu? Bei der Verkaufsplattform asgoodasnew von wirkaufens gibt es im Moment ganz gute Angebote finde ich...
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.729
Da ich auch mit dem iPhone X liebäugel im Moment, wo schlägst du da immer zu?

Wo schlägst du da IMMER zu, ist gut. ;)

Unser Sohnemann hat sein iPhone X immerhin schon zwei Mal geschrottet. Ein Mal habe ich den Screen austauschen lassen. Doch nach dem zweiten Mal ging nix mehr. Also musste ein neues her. *grrrr*.

Kuzrum, ich habe die iPhones immer über eBay-Kleinanzeigen gekauft. Das erste Xer hatte mit 64 GB 220,- € und das zweite mit 256 GB 230,- € gekostet. Die Akkus waren jeweils noch in einem recht guten Zustand mit einer Restkapazität von 92 bzw. 87 %. Ich habe die Geräte immer persönlich abgeholt. So konnte ich mir vor Ort nicht nur einen Eindruck von den Geräten, sondern auch von den Verkäufern machen.

Hoffentich war's das letzte iPhone X für unseren Sohnemann. Allerdings hatte nach dem letzten Crash unsere Tochter das frisch gekaufte iPhone mit 256 GB bekommen und unser Sohn musste sich dann mit ihrem vorhandenen iPhone X mit 64 GB begnügen. "Strafe" muss sein. Na ja, so wirkich gestört hatte es ihn nicht, aber unsere Tochter hat sich gefreut. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
@dtp
Was waren eigentlich deine Gründe für die Kids immer das X und nicht das XS oder XR zu nehmen?
Reicht denen die 64 GB?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.729
Schlicht und ergreifend der Preis. Wollte nicht über 250,- € pro Gerät ausgeben. Zudem hätten die Kinder keine großen Vorteile durch das XS gehabt. Das XR stand irgendwie nie zur Diskussion.

Meinem Sohn reichen die 64 GB, meiner Tochter eher nicht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
Da das erste ja hoffentlich länger halten soll, was macht deine Tochter was speicherhungrig ist? Mein Problem ist das es das XR 64 GB gerade für 397 EUR nagelneu gibt was natürlich ein stolzer Preis ist aber dafür mit ordentlicher Garantie und der Möglichkeit des AC+. Echt schwierig…