• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gelöschte E-Mails aus iTunes-Backup extrahieren

Blackhopper

Erdapfel
Registriert
04.07.18
Beiträge
3
Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem: Entweder durch das letzte iOS-Update oder (wahrscheinlicher) durch einen dummen Fehler meinerseits habe ich auf meinem Iphone mit iOS 16.6.1 einen Mail-Archivordner mit wichtigen Nachrichten gelöscht. Es handelt sich dabei um ein GMX-Konto mit IMAP, die Mails sind aber auch nicht mehr auf dem IMAP-Server vorhanden. Es gibt aktuelle iTunes-Backups sowohl auf einem Mac mit Ventura als auch auf auf einem PC mit Win 10.

Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit, diese Mails - ohne Rücksicherung - direkt aus dem Backup zu extrahieren, notfalls auch mittels kostenpflichtiger Software? Natürlich könnte ich jetzt eine Rücksicherung auf mein Telefon machen, das wäre aber nur der für mich letzte Weg, da dies mit einigen Umständen verbunden wäre.

Besten Dank für Eure Hilfe.