• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] Geburtstage werden falsch angezeigt

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich habe bei einem Kontakt irrtümlich ein falsches Geburtsdatum eingetragen welches dann sofort auch im Kalender aufschien. Habe das Datum dann korrigiert und scheint jetzt auch korrekt im Kalender auf, allerdings ist der alte falsche Eintrag noch vorhanden. Auch ein löschen und neu eintragen des Kontaktes ändert nichts. Wie kann ich den falschen Geburtstag aus dem Kalender löschen ?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Den Kalendereintrag löschen, sollte doch gehen; notfalls über Kalender auf dem Mac.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Zumindest am iPhone keine Möglichkeit, es fehlt die Option den Eintrag zu löschen.
 

Anhänge

  • IMG_4360.PNG
    IMG_4360.PNG
    65,5 KB · Aufrufe: 80

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.400
Logisch, löschen kann man nur manuell angelegte Termine. Wird der Termin auch unter icloud.com angezeigt?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich hatte so was ähnliches auch mal. Den Termin konnte ich in einen anderen Kalender verschieben. Also habe ich einen Testkalender angelegt, den Kalendereintrag dahin geschoben und den Testkalender danach gelöscht. Der Eintrag war dann weg.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Ralf180

Alkmene
Registriert
03.01.17
Beiträge
30
Zumindest am iPhone keine Möglichkeit, es fehlt die Option den Eintrag zu löschen.

Den Geburtstagseintrag im Kalender kannst natürlich NICHT über das iPhone löschen da dieser Eintrag ja über den Kontakt generiert wird. Du musst also im entsprechenden Kontakt das Geburtsdatum löschen/ändern und dann wird es im Kalender aktualisiert.

So richtig kann ich Deinen Screenshot auch nicht reproduzieren.
Für mich sieht es so aus als ob Du selbst einen Kalendereintrag erstellt hast und nicht die Kontakte dafür nutzt, kann das sein?

Wenn ich dem Kontakt:
Max Mustermann
den Geburtstag 07.01. hinterlege
dann erscheint in meinem Kalender ein "Ganztägiges-Ereignis" mit entsprechendem Namen. Wenn ich im iPhone auf diesen Kalendereintrag klicke wird mir autom. der verknüpfte Kontakt aufgerufen.

Dein Screenshot zeigt jedoch was anderes.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Hab das Geburtsdatum im Kontakt geändert leider ohne erfolg. Nach einem Neustart War das Problem dann behoben.