• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

GBA4iOS Xcode 7

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ich rate dir dringend von einer solchen Installation abseits des App Stores ab.

Sollte es mal zu Defekten kommen etc. pp. Verweigert Apple unter Umständen die Reparatur.

Außerdem kann keiner sagen welche Viren so auf dein iDevice gelangen.
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Warum soll Apple die Garantie verweigern?

Zweitens weiss man ganz genau was man sich da auf's Gerät spielt da man den Sourecode vor sich hat. Man kann genau sehen welche Daten wohin übertragen werden. Sogar ohne den Netzwerktraffic mit WireShark zu installieren.

Und drittens kann auch mit dieser Methode das Sandboxing nicht übergangen werden.

Ich rate daher dringend dazu. Der Lerneffekt zu sehen wie andere Dinge in Xcode umgesetzt haben ist extrem hoch.
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Ich hab den Fehler gefunden. Man muss die CocoaPod Tools installieren. https://cocoapods.org

Hier noch ein gutes Tutorial:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Ich rate daher dringend dazu. Der Lerneffekt zu sehen wie andere Dinge in Xcode umgesetzt haben ist extrem hoch.
Wenn man von Programmiersprachen keine Ahnung hat, bringt es auch nichts, wenn einem der Source-Code um die Ohren geschlagen wird. Auch der Lerneffekt wird dann eher minimal sein. ;)
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ich hab den Fehler gefunden. Man muss die CocoaPod Tools installieren. https://cocoapods.org

Hier noch ein gutes Tutorial:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und spätestens bei einer Diagnose wird man feststellen, Drittsoftware ... Keine Garantie oder Reparatur durch Apple

Nicht umsonst wird vor JEDEM Termin an der Genius Bar, spätestens aber vor Ort, ein Soft- sowie Hardware Check ausgeführt.

Oder warum denkst du deinstallieren so viele einen JB bevor es zu einem Apple Store geht?

Nicht umsonst wurden auch massig Threads geöffnet mit der Warnung vor Viren auf iOS ...
Die genau so auf einem iDevice kommen
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.863
Schmarrn! Einmal DFU-Modus und alle Spuren sind beseitigt. Auch die eines Jailbreaks! Bitte keine Falschinfos verbreiten!
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Dissidia: Bitte unterlasse es hier solche Schauermärchen zu erzählen.

Es ist jedem erlaubt mit XCode zu entwickeln und diese Software auf auf einem iOS Gerät zu testen. Nicht alles lässt sich am Simulator ausführen. Seit iOS9 erhält man dazu sogar ein kostenloses Zertifikat von Apple.

Weiterhin ist es nicht möglich, wie von Dissidia behauptet, in einer Sandboxing Umgebung Viren zu entwickeln.

Ich kann nur jedem Interessiertem empfehlen sich die mächtigen Tools die Apple uns kostenlos zur Verfügung steht mal auszuprobieren. Wer weiss, vielleicht findet der eine odere andere gefallen am programmieren. Und mit einer neuen einzigartigen Idee kann mit Glück sich der AppStorezu einem wahren Goldesel verwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
751
Nicht umsonst wurden auch massig Threads geöffnet mit der Warnung vor Viren auf iOS ...
Die genau so auf einem iDevice kommen
Richtig. Das Internet ist voll von Leuten die null Ahnung haben und sich trotzdem verpflichtet fühlen, überall wirre und selbst ausgedachte Warnungen auszusprechen.
Was motiviert dich dazu?
 
  • Like
Reaktionen: rootie

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Man muss in der "GBAEmulationViewController.mm" die Zeile 546 abändern in:

[controller setPlayerIndex:GCControllerPlayerIndex1];

sonst bricht der Compiler mit einer Fehlermeldung ab.