• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

GarageBand, noch ziemlich buggy!

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Hallo,

ich hatte mir gleich am Donnerstagabend noch GarageBand aufs iPad geladen und gestern mal etwas mehr mit rumgespielt. Da sind ja verdammt viele Keyboards zur Auswahl, hatte erst gar nicht gesehen, daß man da in Tabs und teils Seiten durchblättern kann.

Bloß: Zweimal ist mir das Programm schon abgeschmiert, teils gabs Fehler (nicht ganz reproduzierbar alles), Darstellungsfehler... im SmartDrums kann man ja seine Instrumente auf einem Feld platzieren, da waren sie plötzlich alle weg, obwohl der Rhythmus weiterlief...

Ich wette, es gitb bestimmt bald ein Update dazu.

Laune machts dennoch!!! In der Tat empfehlenswert, und das für 4 Euro!


Grüße,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Das mit dem verschwindenen Drum-Set (SmartDrums) kann ich wie folgt reproduzieren:
Die Taktlänge im Spur-Editor von 8 auf irgendwas höheres verlängern (24, 32...) und z.B. per Klavier eine kurze Melodie (4 Takte) aufnehmen, im Spureditor dann kopieren und nochmals hinten dranhängen. Dann eine neue Spur für die Smartdrums anlegen, dort z.B. per Würfel einen Rhythmus vorschlagen lassen. Man drückt auf Aufnahme, wartet vielleicht, daß die Melodie 2 Takte schon gespielt hat, startet die Drummachine und wartet. Nach kurzer Zeit (8 Takte?) ist das Feld plötzlich leer, der Rhythmus geht noch etwas weiter und verstummt dann auch.


Grüße,
Andreas