• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[PHP] Gäste Upload mit Link ausgabe.

raid89

Carola
Registriert
06.01.08
Beiträge
113
Hallo,

ich versuche vergeblich eine Lösung für mein Problem zu finden. Also fange ich mal an.

Wir können in unserer Firma keine eMails verschicken die größer sind als 10MB. Da es aber des Öfteren vorkommt habe ich mir folgendes ausgedacht. Man könnte doch in unserem Intranet (was auf einem Rechner mit XAMPP und Wordpress läuft ) ein Upload Formular einbauen.

Die hochgeladenen Dateien sollen dann auf einem anderen FTP Server gesichert werden. Denn den XAMPP Server kann man nicht von außerhalb erreichen.

Nach erfolgreichem Upload soll der User einen Link bekommen den er in Outlook einfühgen kann.

IST SOWAS MÖGLICH?
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
Ja so etwas ist möglich. Aber warum die Sache so komplizieren? Nehmt doch z.B. Dropbox, Minus (http://min.us/) oder so.

Torben
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Ich gehe mal davon aus, dass eine firmeninterne Speicherung der Daten sicher wünschenswerter und effizienter wäre.

Prinzipiell funktioniert dein Konzept so, doch wieso zum Download einen FTP verwenden und nicht gleich den HTTP-Server, welcher auch das Upload-Formular anbietet?