• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fussball CL über Apple-TV

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage:

Habe ein Sky-Abo (inkl. Buliga).

Jetzt habe ich mir auf mein iphone4 die app von sky runtergeladen.

Dort ist es möglich, wenn man sich angemeldet hat (Benutzer + KW)

auf das Sport-Programm von SKY (ohne Bundesliga) zuzugreifen.

Auf dem iphone sehe ich auch z.B. CL.

Es wird auch das Zeichen auf dem ihone angezeigt, dass man das Video

auf apple-tv steamen kann.

Jedoch kommt nur der Ton auf dem Fernseher an. Leider kein Bild.

Zur Probe habe ich auf dem iphone über youtube ein vdeo angesehen, dass dann problemlos

auch auf den Fernseher übertragen wurde.

Also, kann man sky über apple-TV sehen oder muss/kann man evtl. eine "kabel-draht-verbindung"

herstellen um zu den laufenden Bildern zu gelangen.

Danke
 

sinner2k

Golden Delicious
Registriert
19.04.09
Beiträge
9
die frage ist doch wozu?
wenn du ein sky abo hast, dann hast du doch auch ein reciver über den du dann cl gucken kannst...
macht doch keinen sinn... vielleicht sperrt das app die funktion?
 

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
machht schon sinn. Wenn ich z.B. bei meinen Eltern bin, die kein Sky haben. Jedoch Apple-Tv und ich auf meinem iphone die app habe, dann möchte ich schon gern Fussball sehen. Wenn möglich dann nicht nur auf dem iphone (das klappt gut) sondern auf dem Fernseher. Also, macht das schon Sinn oder?

Wenn ich nicht in meinem Haus bin, dann ist mein Reciever auf nicht on und deshalb, dürfte er auch nicht sperren.
Macht es ja auch nicht, da ich ja sky auf dem iphone sehen kann. Denke, es ist irgendeine technische Einstellung.
Oder, Sky sperrt grundsätzlich die Bildübertragung. Ton geht einwandfrei.

Oder muss man das iphone mit irgendeinem Kabel an den Fernseher/oder Apple-TV anschließen damit die Bilder
übertragen werden.
 

sinner2k

Golden Delicious
Registriert
19.04.09
Beiträge
9
aber mal ganz ehrlich...haben deine eltern apple tv?
es gibt andere möglichkeiten und yks aufs tv zu bringen...
 

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
ja, haben sie seit weihnachten. Denn die Bilder von Enkelkindern, Urlaub, Feiern usw. geht einfacher über Appel-Tv als über email. Da haben sie Probleme.
So können wir unseren Eltern, die "lieben" kleinen einfach und in "groß" problemlos auf dem Sofa näher bringen. Iphone ist immer dabei
 

sinner2k

Golden Delicious
Registriert
19.04.09
Beiträge
9
kannst du den filme über iPhone an appleTV streamen?
 

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
Zur Probe habe ich auf dem iphone über youtube ein video angesehen, dass dann problemlos

auch auf den Fernseher übertragen wurde. Mit Bild und Ton
 

sinner2k

Golden Delicious
Registriert
19.04.09
Beiträge
9
aber sicher, dass das iPhone den Stream überträgt? oder nur den link an das apple tv und dieses sich den stream selber zieht?!?!
 

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
das verstehe ich nicht. Wie kann ich das testen? Filme, die ich z.B. in itunes habe, lassen sich auch problemlos abspielen. Denke, das hat nichts mit "verlinkung" zu tun
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
machht schon sinn. Wenn ich z.B. bei meinen Eltern bin, die kein Sky haben. Jedoch Apple-Tv und ich auf meinem iphone die app habe, dann möchte ich schon gern Fussball sehen. Wenn möglich dann nicht nur auf dem iphone (das klappt gut) sondern auf dem Fernseher. Also, macht das schon Sinn oder?

In diesem Sinne macht's auch sinn dass die App das nicht unterstützt… Sonst bräuchten deine Eltern ja nur einen iPod-Touch und deine Zugangsdaten um zu Hause Sky umsonst sehen zu können. Oder kann man sich dort immer nur mit einem Gerät einloggen und dann nicht mehr mit einem Receiver zu Hause sehen?

Sky möchte ja, dass jeder bei ihnen ein Abo abschließt und nicht nur einer pro Familie/Freundeskreis…
 

Florian54321

Ribston Pepping
Registriert
30.12.05
Beiträge
303
ok, genau dass wollte ich ja wissen. Also heißt das jetzt.

Die Sky App kann nicht über Apple-TV angesehen werden. Nur Ton. Auch nicht, wenn man das iphone mittels einer Draht/Kabelverbindung mit
dem Apple-Tv oder der Fernseher verbindet.

Richtig?

Grund dafür: Sky-App gestattet nicht die Bildübertragung, damit das Abogeschäft nicht gefährdet wird (macht ja auch Sinn).

Danke für die Info.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
ok, genau dass wollte ich ja wissen. Also heißt das jetzt.

Die Sky App kann nicht über Apple-TV angesehen werden. Nur Ton. Auch nicht, wenn man das iphone mittels einer Draht/Kabelverbindung mit
dem Apple-Tv oder der Fernseher verbindet.

Richtig?

Grund dafür: Sky-App gestattet nicht die Bildübertragung, damit das Abogeschäft nicht gefährdet wird (macht ja auch Sinn).

Danke für die Info.

Das Problem liegt erstmal weniger an Sky, die das vllt. verbieten wollen, sondern an Apple, die Video Wiedergabe über AirPlay in Drittanbieter-Apps noch nicht erlauben.