• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 4] Frontkamera und App "Phto Booth" gehen nicht

MasterLuke73

Erdapfel
Registriert
26.03.13
Beiträge
4
Hallo Leute, ich habe mir ein iPad 4 gegönnt. Leider musste ich jetzt feststellen das nach 2 Wochen die Frontkamera nicht mehr geht. Die digitale Linse öffnet sich nicht mehr. Ebenso geht der rote Vorhang der App "Photo Book" beim starten der App ständig auf und zu.
Ein mehrmaliger Reset hat leider nichts gebracht.

Hat jemand eine andere Idee ausser das Gerät zu tauschen?

Grüße

MasterLuke73
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Was verstehst du unter Reset? Die Buttonkombination? Falls ja, dann würde ich das iPad via iTunes wiederherstellen. Das hört sich nach einem SW-Fehler an und kein Hardwaredefekt.

Probier's aus und berichte! :)
 

Martin4s

Gala
Registriert
03.03.13
Beiträge
52
Meinst du mit Reset zurücksetzen?
Wenn nicht, dann setzt das iPad mal komplett zurück.
Wenn ja, dann mach es so, wie es Mandelriegel geschrieben hat.
Ein Softwarefehler ist es ganz bestimmt.
Viel Erfolg:)
 

MasterLuke73

Erdapfel
Registriert
26.03.13
Beiträge
4
Nein, ich habe das Gerät auf Werkseinstellungen direkt am iPad zurückgesetzt. Habe es dann sowohl wiederhergestellt als auch als neues iPad registriert. Beides hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Wenn das nichts hilft, dann eben umtauschen im nächsten AppleStore oder über's Internet abwickeln.