• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Freischaltung bestimmter Threads; wirklich nötig?

Synchro

Granny Smith
Registriert
02.06.11
Beiträge
13
Gut, ich bin zwar neu hier und weiß nicht, was für Spam-Wellen ihr erlebt habt.
Aber ich finde es doch schon recht nervig, dass in einigen Bereichen die Threads erst von einem Moderator freigeschaltet werden müssen. MMn dauert das zu lange. Entweder bräuchtet ihr dann mehr Personal, das Freischalten kann oder schafft das ab. Immerhin gibt es ja schon den speziellen Aufnahme-Prozess hier, den ich wirklich nur von hier kenne. Ist es da wirklich nötig, noch eine weitere Blockade einzubauen? Wenn ihr euch so vor Spam fürchtet, dann könnte man ja auch die Aufnahme-Kriterien etwas verstärken...

Diskus!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Das ist gut so wie es ist... Zumindest die iPhone Kiddies sind merklich zurückgegangen...
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Wie Thaddäus schon sagt, kommt es aus der "iPhone-Kiddy-Ära" — und eins kannst du uns glauben, es war nötig!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Die "Kiddies" schaffen es ja auch mit Aufnahmeregelung ins Forum und es ist ja nicht dafür gedacht, sie generell fernzuhalten, aber wie meine Vorredner bereits sagten: Diese beiden Maßnahmen erhöhen die Qualität hier merklich.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Synchro,

es sind nicht die Spam-Wellen, die eine solche Maßnahme nötig machen, sondern die Faulheit vieler neuer iPhone-Unlocker und Jailbreaker, die anstatt nach schon vorhandenen Ratschlägen zu suchen, viel lieber "mal schnell ein neues Thema aufmachten", obwohl die Fragen bereits dutzendfach hier im Forum beantwortet worden sind.

Die Hilfsbereitschaft der Wissenden ist in der Vergangenheit einfach zu schamlos ausgenutzt worden. Hinzu kommt, dass diejeningen, die auf diese Weise Soforthilfe beanspruch(t)en, auch noch unhöflich genug waren, herumzukrakeelen, wenn die Antworten nicht 10 Minuten später vorlagen und sich im Anschluss an empfangene Hilfe nicht einmal mehr mit einer Vollzugsmeldung, geschweige denn einem Danke zu Wort gemeldet haben.

Das hat sich seit Einführung der Themenfreischaltung wesentlich geändert. Und eine Wartezeit schult auch den Fragesteller ganz nebenbei noch darin, sich - bei Ungeduld - doch noch einmal mit der Suchfunktion auseinanderzusetzen.

Welche Themen "abgelehnt" werden, kannst Du täglich im Trash beobachten. Du solltest mal einen Blick hinein werfen ;)

Es sind übrigens nicht nur die "Kiddies", die sich auf solch eine Weise unbeliebt machen ;) - die Älteren können das ebenso gut.
 

Synchro

Granny Smith
Registriert
02.06.11
Beiträge
13
Ok, gut.
Das scheint wirklich eindeutig zu sein.^^ Ich wusste ja nicht, was in der Vergangenheit hier so lief, deswegen fragte ich auch.
Vielen Dank für die ganzen Antworten! Wenn ich das lese, macht die Sperre schon Sinn... :)