• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Freenet-Router bei 1&1 verwenden?

Mac-Mike

Cripps Pink
Registriert
24.01.09
Beiträge
152
Hallo Gemeinde,

ich habe eine Frage, mal sehen ob ihr mir helfen könnt... hmm:
Ich bin Kunde bei 1&1 und habe von denen eine Fritz!Box 7170 bekommen. Ich habe von meinem ehemaligen Anbieter Freenet aber noch eine Fritz!Box Fon 7150 herumliegen. Da diese ein integriertes Telefon hat, würde ich viel lieber diese ältere Fritzbox vom Konkurrenzanbieter verwenden. Ist dies denn möglich und wenn ja: wie? Bislang haben mir alle gesagt, dass die alte Box mit Freenet-Software bespielt ist und dadurch nicht unter 1&1 verwendet werden kann - es muss aber doch eine Lösung geben, oder?

Vielen Dank!
 

Mac-Mike

Cripps Pink
Registriert
24.01.09
Beiträge
152
Oder Alternative: Ich behalte die neuere Box 7170 und koppele sie mit der Fritz Box Fon 7150, damit ich zumindest das Telefon benutzen kann... beide kann man ja übers Netzwerkkabel verbinden, ... aber funktionieren müsste es halt...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Mod-Info

Bitte keine Doppelpostings. Für Ergänzungen zu bereits geschriebenen Beiträgen gibt es eine "Ändern"-Funktion.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Auch wenn die FritzBox mit einer angepassten Software bespielt ist, kannst du sie mit anderen Providern nutzen. Einfach die neuen Zugangsdaten eingeben. Fertig. Ich verwende unter anderem eine von 1&1 mit Arcor als Provider. No Problem.

PS: Mit Freetz kannst du das Providerbranding auch entfernen. Notwendig ist das aber wie gesagt nicht.
 

Mac-Mike

Cripps Pink
Registriert
24.01.09
Beiträge
152
Hi Bezierkurve,

okay, das klingt ja sehr zuversichtlich :) Und wie mache ich das? Wenn ich die Fritz Box 7150 anschließe, kann ich nicht darauf zugreifen, sondern über die Adresse http://fritz.box komme ich trotzdem auf die alte Box, obwohl die gar nicht mehr on ist... hmmpf!
 

Mac-Mike

Cripps Pink
Registriert
24.01.09
Beiträge
152
Mittlerweile bin ich soweit, dass der 7150-Router funktioniert, ... aber das integrierte Telefon will einfach nicht mitmachen :(
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Auf welchem Wege telefonierst du denn? Mit „richtigem“ Telefonanschluss (Analog/ISDN) oder per VoIP?
 

Mac-Mike

Cripps Pink
Registriert
24.01.09
Beiträge
152
Hab bei 1&1 einen Komplettanschluss, denke schon, dass ich dann über die Internetleitung telefoniere?!