• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Franc Tausch (FilmKritikTV) ist tot

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Sehr schade. Man hatte es zwar schon befürchtet, aber heute Morgen war ich dann doch erst einmal etwas sprachlos. Immerhin haben wir Fans jetzt Gewissheit und tappen nicht mehr im Dunkeln.

Ich selbst habe seine Kritiken seit ca. zwei Jahren intensiv verfolgt. Seit dieser Zeit habe ich keinen einzigen Cent mehr umsonst für den Kinobesuch ausgegeben. Er hat es wie kein anderer verstanden, Filme aus aller Welt mit derart viel Anspruch und Objektivität zu rezensieren. Seine Videos vom Dach seines Hauses in Hollywood waren einzigartig und haben ihn für viele Kinofans erst zur Kultfigur gemacht. So etwas in dieser Art wird es leider (und hoffentlich) nicht mehr geben. Denn er war die Filmkritik in Person. Das macht ihm so schnell keiner nach.

Ich und viele andere der fast 200.000 Abonnenten werden ihn vermissen. Hat großartige Arbeit geleistet und dafür gesorgt, dass man für das viele Geld, was man in den Kinos mittlerweile lässt, zumindest noch etwas geboten bekommt. Einfach weil man sich vorher seine Kritik angesehen und daraufhin entschieden hat, ob man in das Kino geht oder nicht.

Danke, Franc. Ich gebe Dir ein A+ für Deine Arbeit und sage 'Tschüss' aus Deutschland.
 
  • Like
Reaktionen: wdominik

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Schön geschrieben, stimme vollkommen zu. Auch wenn ich nicht alle Kritiken gesehen habe.
 

iSinan

Bismarckapfel
Registriert
24.01.11
Beiträge
76
Absolut deiner Meinung, Daniel.
Er war wirklich der beste und m.M.n. der erfahrenste Kritiker, was Filme angeht. Ich habe auch seinen Channel über einen Jahr verfolgt, und habe mich schon gewundert, warum nichts neues kam. Ich hatte mitbekommen, dass er krank wurde, aber mehr hat man ja nicht erfahren. Die Mitteilung seiner Schwester hatte mich dann ja schon erschüttert.

R.I.P. Franc Tausch :(
 

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Rob Vegas hat am Donnerstag ein Video hochgeladen, in dem er erzählt, wie er über Franc Tausch denkt. Vergesst meine Worte oben, Rob Vegas bringt wirklich alles auf den Punkt. All das, warum Franc so ein wichtiges Gegengewicht zu all den anderen, teils hyperaktiven Leuten auf YouTube war. Insbesondere in menschlicher Hinsicht.

Das Video ist so klasse, mir hat es am Ende sogar wieder zu besserer Laune und positiven Erinnerungen verholfen. Danke, Rob!

[video=youtube;-eyMDsAXXaI]http://www.youtube.com/watch?v=-eyMDsAXXaI&feature=plcp[/video]
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
War sehr überrascht und geschockt, als ich das gelesen habe.
Die Kritiken waren immer top und die erste Anlaufstelle für mich.

R.I.P. Frank
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Schön dass ich nicht der einzige bin der ihn kannte und schätzte. Hoffe ihm geht es gut da oben!