• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage zur vorzeitigen Vertragsverlängerung bei Mobilcom Debitel

StarScream109

Idared
Registriert
18.12.11
Beiträge
25
Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrungen mit eine rvorzeitgen Vertragsverlängerung bei Mobilcom Debitel?
Ich hab nun mitbekommen das ich ja nach 16 Monaten meinen Vertrag schon verlängern kann.
Nun wo das neue Iphone in den Startlöchern steht fang ich an drüber nach zu denken.
Der Mailsupport von MD wollte mir nicht helfen da ja noch keine 16 Monate um sind und sie so keine Modalitäten klären wollen. Meine Fragen sind zwar genereller Natur aber ok.

Also wenn ich meinen Vertrag nach 16 Monaten verlänger, wird dann die neue Laufzeit von 24 Monaten an die verbleibenden 8 angehangen oder beginnt dann ab Zeitpunkt des des Vertragsverlängerung ein neuer 24 Monatsturnus?
Wie ist das mit der Handysubvention?
Man zahlt ja für das Handy 10€ fürs Handy für die Dauer der Vertragslaufzeit.
Wenn ich nun vorzeitig verlänger, zahle ich dann für die verbleibenden 8 Monate 20€ wenn ich ein neues Handy dazu nehme oder bleibt es bei 10?
Kommen sonst noch irgendwelche Gebühren auf mich zu?

Bitte antwortet nur wenn ihr was wisst und nicht wenn ihr nur denkt das es so sein müsste
wink.gif

Ich danke schon jetzt für eure Hilfe​





 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Wenn ich mich nicht täusche, dann wird die neue Mindestvertragslaufzeit an die alten drangehangen. So war es in meinen Jahren bei E-Plus und bei der Telekom. Wie es nun mit dem Endgerät ist, kann ich dir nicht sagen. Eigentlich sind die rabattierten Geräte ja ein ganz normaler Ratenkauf. D.h. die Ware gehört dir, wenn die letzte Rate bezahlt ist.
Ich würde es daher nicht für ausgeschlossen halten, dass du ein neues Endgerät auch erst dann bekommst, wenn die neue Vertragslaufzeit beginnt.
Solche allgemeinen Frage müsste einem die Hotline aber durchaus beantworten können.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Vertragsverlängerung läuft praktisch so wie bei allen Mobilfunkanbietern:
Ab wann kann ich meinen Vertrag verlängern?
Sie können Ihren Vertrag ab dem 16. Vertragsmonat verlängern. Der Vertrag wird jedoch erst nach Ablauf des 24. Monats um weitere 24 Monate verlängert. Gerne erinnern wir Sie per E-Mail, sobald Sie Ihren Vertrag verlängern können. Tragen Sie sich hierzu einfach für unserenErinnerungs-Service ein. Den Rest erledigen wir für Sie. Prüfen Sie hier, ob Sie Ihren Vertrag bereits verlängern können.

http://www.mobilcom-debitel.de/online-service-offen/vertragsverlaengerung/faq/
(da werden übrigens noch mehr Fragen beantwortet...)

Wenn ich nun vorzeitig verlänger, zahle ich dann für die verbleibenden 8 Monate 20€ wenn ich ein neues Handy dazu nehme oder bleibt es bei 10?
Es bleibt bei den 10€. Denn die 10€ für das neue Handy werden dann erst ab Monat 25 bis Monat 48 fällig.
 

StarScream109

Idared
Registriert
18.12.11
Beiträge
25
Ich danke für die Antworten.
Frag mich nur warum ich die FAQs nicht gefunden hab ;)
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Und wann kommt das neue Telefon? Doch auch erst ab dem 25. Monat oder?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Nein, im Anschluss an die Willenserklärung.
Du zahlst danach nur erst noch 8 Monate das Altgerät ab.