• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7+] Frage zu WLan Empfang

sascha19374

Fießers Erstling
Registriert
11.10.16
Beiträge
126
Nabend

Hane eine Frage, habe zuhause eine Fritz Box 7490 und das Iphone 7 Plus wenn ich ungefähr halb WLan Empfang habe, habe ich schon keinen Seitenaufbau mehr.
Hat jemand noch das selbe Problem
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Beide Geräte schon mal neu gestartet?
Das W-LAN Netzwerk in den Einstellungen vom iPhone schon mal gelöscht und neu eingegeben?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
2,4 GHz und 5 GHz getrennte SSIDs?
 

sascha19374

Fießers Erstling
Registriert
11.10.16
Beiträge
126
ja alles schon gemacht.
steht alles noch auf standard
 

wrase

Jamba
Registriert
22.09.16
Beiträge
56
Habe auch WLAN Probleme mit der FritzBox 7490
Wenn ich davor stehe Volle Bandbreite. Im Schlafzimmer mit einer Wand zwischen dem Router is das Internet abgehakt und wenig Bandbreite. Online Spiele hängen sogar
Hab keine getrennten SSIDs weil das auch in 2.4GHZ alleine Auftritt.
Hab schon per iTunes neuinstalliert
Das kuriose: mein iPad Air 2 und das iPhone 7 meiner Freundin haben volle Bandbreite (47Mbit und meins 20-25)
Ich befürchte einen Hardwaredefekt.
Dann bekomme ich die Krise wenn ich dann ein bereits benutztes repariertes bekomme (bin schon über die 14 Tage hinaus).
Warte aber noch auf das iOS 10.2 Update
f54148d9bf19529486c572f1780ba824.png


Update:
Habe jetzt manuell zum 5GHZ WLAN verbunden. Scheint nun zu funktionieren. Trotzdem komisch dass es bei 2,4GHZ Probleme macht.
 
Zuletzt bearbeitet: