• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage zu Usb Adapter

DClmn

Erdapfel
Registriert
28.05.18
Beiträge
1
Hallo allerseits,

vielleicht könnte mir jemand helfen bezüglich eines USB Adapters.

Ich nutze ein Macbook Pro Mid 17 für Musikproduktion. Da der Mac nur zwei Thunderbolt Ausgänge hat stehe ich da vor einem Problem. Ich benötige nämlich zwei Usb 3.0 Ausgänge und ein 3.1 für das Netzteil. Habe den „Usb-C auf Usb Adapter von Apple der großartig funktioniert, jedoch bräuchte ich eigentlich zwei Ausgänge. Habe mir schließlich einen Recht preiswerten von Hama gekauft. Er funktioniert zwar scheinbar, aber gibt beim anstöpseln jedes mal eine Warnmeldung: „Usb Gerät deaktiviert, trennen sie das Gerät das zuviel Strom benötigt“, das verunsichert mich natürlich.

Könnte das am Adapter liegen?
Kann man mir ein Adapter empfehlen? Die meisten die man kaufen kann haben ja noch allerleo andere Ausgänge, die aber nicht benötige.

Vielen Dank vorab
und noch einen Schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen