• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage zu iPad mini

manicmansion

Erdapfel
Registriert
04.10.13
Beiträge
2
Hab mir heute ein iPad Mini gekauft. Wollte es aus iCloud Backup erstellen .. Da auf dem Mini jedoch ios 6 vorinstalliert ist ging dies nicht. Habe es letztendlich als neues Gerät eingerichtet und erstmal ios7 geladen.

Würde gern nachträglich aus meim Backup einrichten so das ich 1zu1 das selbe auf dem Mini hab wie auf mein iphone. Wie funktioniert das genau.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

danke schonmal ;)
 

Benutzer 176034

Gast
Ein Pad aus dem Backup eines iPhones herstellen, wird so nicht gehen.
Du kannst nur ein iPad aus dem Backup eines iPads wiederherstellen oder ein iPhone aus dem eines iPhones.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Du kannst das Gerät jetzt noch einmal zurücksetzen und dann bei der Einrichtung das iCloud-Backup auswählen.

1:1 wird aber nicht gehen (falls du es überhaupt auswählen kannst), da es diverse Apps gibt, die nur für das iPhone angeboten werden (z.B. Whatsapp)
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Ein Pad aus dem Backup eines iPhones herstellen, wird so nicht gehen.
Du kannst nur ein iPad aus dem Backup eines iPads wiederherstellen oder ein iPhone aus dem eines iPhones.

Ich könnte schwören, dass mir bei meinem iPad (aus IPhone Backup einspielen) damals genau diese Möglichkeit angeboten wurde. Und es würd mich wundern, wenn Apple das einfach verschweigen würde in diesem Artikel:

http://support.apple.com/kb/HT2109?viewlocale=de_DE

Nur ein neues Backup auf ein altes iOS einzuspielen geht nicht.

In diesem Fall also erst als Neugerät einrichten, Update machen und dann aus dem Backup wiederherstellen. so wie Reservist es geschrieben hat.
 

Benutzer 176034

Gast
Hallo MacTobsen,

wie Reservist auch schon bemerkt hat, sind nicht alle Apps vom iPhone auch fürs iPad gedacht. Es könnten ja nur Fragmente aus dem Backup eingespielt werden. Und ob das funktioniert...
Sollte es funktionieren, kann hier ja jemand sein Erfolgserlebnis einstellen. Ich glaube es jedoch nicht.
 

4er

Erdapfel
Registriert
28.01.11
Beiträge
1
Hallo,

mein iPad mini ist erst ca. 1 Monat alt. Das Backup vom iPhone ist nicht in der cloud, sondern auf dem iMac. Beim ersten Anschließen kam genau die Frage, ob das iPad aus dem Backup vom iPhone wiederhergestellt werden soll. Ja super und bestätigt. Am Ende kam eine Meldung, daß nicht alles wiederhergestellt werden konnte ... Details anschauen? Das waren dann genau zwei Apps (von ca. 50), die nicht auf einem iPad installiert werden konnten. Der Rest war eins zu eins drauf. Ich fand das sehr angenehm für den Anfang.
 

Benutzer 176034

Gast
Okay. Damit haben meine Posts von oben keine Gültigkeit mehr.
Vielen Dank für die Aufklärung - wieder was gelernt...
 

manicmansion

Erdapfel
Registriert
04.10.13
Beiträge
2
Kann man bei der Tastatur vom iPad einstellen das beim Anschlag auch die Tasten kurz groß werden wie beim iPhone???