• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 10] Frage bzgl. Kalender(abonnement)

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Hallo...

Habe mal eine Frage bzgl. des Kalenders in iOS und unter Sierra. Es geht um folgendes:

Ich habe einen Kalender mit Fussball-Terminen aboniert. Klappt wunderbar, aktualisiert sich dementsprechend von selbst und wird mir auch im Kalender-Widget im Lockscreen-Widget bei den nächsten Ereignissen angezeigt. Nun möchte ich noch einen Kalender mit den Abholterminen von schwarzer und grüner Tonne, sowie den gelben Säcken bei mir zu Hause einfügen. Diesen kann ich mir auf der Homepage der ZKE im iCal-Format downloaden. Klappt auch, allerdings wird dieser mir nicht als Abonnement angezeigt sonder unter dem Kalender "Termine". Die Ereignisse darin bekomme ich nicht im Lockscreen-Widget angezeigt, sprich ich müsste alle paar Tage die Kalender-App aufrufen und schauen was als Nächstes ansteht.

Kann man das "Problem" irgendwie lösen? Evtl. auch für anstehende Geburtstage?