• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 5] Frage bzgl Apple Watch 5 und SE

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Liebe Community,
ich brauche mal eure Hilfe. Ich selber nutze keine Apple Watch u werde mir für mich auch keine zulegen.
Da meine Mutter (70 Jahre) aber mit ihrem iPhone sehr gut zurecht kommt, es viel nutzt und jedem Tag mit meinem Vater viel eBike fährt und verreist, würde ich ihr gerne eine Apple Watch kaufen.
da die Se preislich genauso viel kostet wie eine gebrauchte 5 wollte ich gerne einmal euren Rat wissen, welche Uhr Uhr für sie am geeigneteren Halter und was hierfür eurer Kriterium wäre. Würde mich riesigst über euren Zuspruch freuen. Die 6er ist raus, da sie über dem Budget liegt
 

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Huhu,
wenn ich die Wahl hätte, würde ich die 5 nehmen. Gerade für ältere Menschen denke ich, dass EKG ganz nützlich sein könnte. Das hat die SE halt nicht. Ansonsten unterscheiden die sich ja nicht so.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
710
Die SE ist im wesentlichen die 5er ohne EKG und ohne Always-On Display.

wenn das nicht so wichtig ist, kannst die SE kaufen,
ansonsten die 5er.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.811
Eine gebrauchte 4er würde es ggf. auch tun. Die hat dann zwar EKG, aber kein Allways-On-Display und keinen Kompass.
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Keine Watch ohne Always-On-Display. Somit die 5er.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.811
Hat der TO aber nicht explizit geschrieben, oder? Insbesondere, da er auch eine SE als Option ansieht, scheint es keine Bedingung zu sein.

Ich persönlich brauche z.B. kein AOD und habe es auch noch nie vermisst. Okay, gelegentlich schon, wenn ich in der vollen S-Bahn stehe und mich so festhalten muss, dass ich die Watch nicht aktiviert bekomme. Aber das kam in den zurückliegenden vier Jahren ca. drei oder vier mal vor. Ansonsten genügte immer ein kleiner Tap auf das Display, um es zu sehen, oder eben eine kleine Armbewegung.
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Nee, ist nur meine persönliche Meinung, wenn ich wählen müsste.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Die 5 er gebraucht ist sicher besser achten das der akku noch einigermaßen gut ist. Kann man ja seid neustem Feststellen.
 

Franky63

Golden Delicious
Registriert
25.10.18
Beiträge
6
Huhu,
wenn ich die Wahl hätte, würde ich die 5 nehmen. Gerade für ältere Menschen denke ich, dass EKG ganz nützlich sein könnte. Das hat die SE halt nicht. Ansonsten unterscheiden die sich ja nicht so.

sorry
Ältere Menschen sitzen im Wartezimmer beim Kardiologen und haben keine Apple Watch . Oder warum studiert der 5 Jahre Medizin +3 Jahre Facharzt ? Damit Apple ihn arbeitslos macht ?
Diese Funktionen sind so ziemlich der größte Schwachsinn der Menscheitsgeschichte .
Ich mag die Produkte , aber die Funktionen sind ein Witz.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.040
Ältere Menschen sitzen im Wartezimmer beim Kardiologen und haben keine Apple Watch
Falsch.
Oder warum studiert der 5 Jahre Medizin +3 Jahre Facharzt ? Damit Apple ihn arbeitslos macht ?
Verspricht Apple, mit der EKG Funktion, den Kardiologen zu ersetzen?
Diese Funktionen sind so ziemlich der größte Schwachsinn der Menscheitsgeschichte .
Könnte man von deinem Kommentar auch behaupten, in der Aggressivität wie der geschrieben,
und dabei Inhaltlich noch völlig falsch ist.
Die EKG Funktion, kann (!) auf Herzflimmern hinweisen.
 
  • Like
Reaktionen: dementia und 9Angus11