• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotostream?

ikillah

Erdapfel
Registriert
20.08.15
Beiträge
3
Hi ich habe ein Iphone 4 mit 500 Fotos im Fotostream der letzten aktuellen Ios 7 und ein Ipad mit der letzten Ios 8.

Wieso habe ich nur auf dem Ipad im Fotostream 100 Fotos und im Fotostream auf dem Iphone 4 500 Fotos? warum ist das nicht gleich was mach ich verkehrt? Wo ist der Fehler?
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Hast du diese Bilder in den letzten 30 Tagen gemacht? Wenn ich das richtig verstanden habe zeigt das Photo-Stream-Album nur die Bilder die das Gerät auch über Photo Stream empfangen hat (also wenn du ein Bild geschossen oder importiert hast). Nach den 30 Tagen werden die Bilder nämlich vom iCloud-Server gelöscht, aber nicht aus deinem Photo-Stream-Album entfernt (es sei denn du hast das Limit von 1000 Bildern erreicht, dann werden die ältesten Bilder entfernt).

Er wäre also möglich, dass dein iPhone eben noch Bilder hat die schon längst nicht mehr auf dem Server sind. Diese tauchen nicht automatisch auf deinem iPad auf. Alles was Photo Stream macht ist deine neuen oder importierten Bilder auf andere Geräte zu übertragen, die du dann auf deinen iOS-Geräten einzeln importieren kannst. Wenn du die gleichen Bilder auf allen Geräten haben möchtest, musst du iCloud Photo Library verwenden.
 

ikillah

Erdapfel
Registriert
20.08.15
Beiträge
3
Hi danke für die Antwort.

Merkwürdigerweise hatte ich mal bis zum 9. August alles auf dem gleichen Stand mit Fotostream.

Wie aktiviere ich die icloud Photo library und synchronisiert die auch die neuen Fotos ?

Funktioniert diese unter Ios 7 und damit auf dem Iphone 4? Hab ja auf dem Ipad Ios 8 aktuellste und auf dem Iphone 7 aktuellste leider kann man die versionen ja nicht gleich stellen.