• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotostream Frage zu Einstellungen

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
hallo,

ich habe zur zeit Fotostream aktiviert und dort knapp 1.000 Fotos drin.

1. Sind diese Fotos alle in der Cloud und nicht auf meinem Gerät richtig ?

eigentlich würde ich den Fotostream gerne deaktivieren da ich die meisten Fotos mit dem iPhone mache und das ipad eh fast nur zuhause benötige.

Allerdings würde och gerne mein iphone mal aufräumen und die Fotos sortieren.
Sprich ich würde gerne Ordner von Fotos erstellen die NICHT auf dem gerät sind sondern in der cloud und ich die wenn ich lustig habe laden kann.

beispiel.

Aufnahme = fester Ordner

Barcelona = Urlaubs Bilder in der cloud die nach wünsch geladen werden können nicht auf dem gerät sind aber jeder zeit verfügbar

new York = urlaub Bilder und cloud wie oben

usw.

das ich ordner erstelle die nicht auf dem gerät sind ich aber jeder zeit anschauen kann.

hat das was mit dem Fotostream zu tuen wenn ich diesen ausschalte ?

muss der Fotostream an sein damit ich diese Ordner erstellen kann ?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Eigentlich ist der Fotostream ja genau dafür gedacht, dass du die Fotos nicht nur auf dem iPhone sondern auch auf iPad und Mac hast. Das ist Sinn und Zweck davon.

Dein Fotostream fasst maximal 1000 Bilder. Bei weiteren fällt das jeweils älteste wieder raus. Dann hast du die Älteren ohnehin wieder nur auf dem iPhone.

Mit der Fotos App kannst Du Ordner anlegen und bestimmte Bilder darin Gruppieren. Die Gruppierungen siehst du dann aber nur in der "Album" Ansicht. Und in der Cloud siehst du die dann auch nicht. Dazu müsstest du die iCloud Fotolibrary anlegen. Damit werden die Alben auch in die Cloud und andersrum gesynced. Allerdings gehen dann ab diesem Zeitpunkt auch Videos in die Cloud und das Ganze wird künftig von deinem Cloudspeicher abgezogen, was beim Fotostream nicht der Fall ist.

Und abschliessend ist dazu noch zu sagen, dass das alle kein Backup für deine Bilder darstellt. Löschst du die Bilder auf einem Gerät, sind sie alle weg. Deine Bilder vom iPhone solltest Du regelmässig irgendwo sichern und dann kannst Du sie auch dort verwalten. Wenn du einen Mac hast, kannst du die ganze "Albensortiererei" übrigens dann auch dort in der Fotos App machen.