• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos werden nicht mehr synchronisiert

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Moin! Ich weiß nicht mehr weiter. Gefunden habe ich zu dem Problem leider auch nichts passendes.

Ich habe einige Ereignisse, die über iTunes an das iPad synchronisiert werden. Leider fehlen auf dem iPad nun viele Fotos. Es sind nur noch ein paar Videos drin, aber die Fotos nicht. In iTunes steht die hellgraue Zahl dahinter (70). So viele sollten es sein. Es sind aber nur Videos und 1 Foto in dem Ordner auf dem iPad. Ich habe davon mal Bilder gemacht.

Beide Geräte - Mac und iPad habe ich bereits rebooted und das iPad sogar schon mal gelöscht und wiederhergestellt. Ohne Erfolg.

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Was tun? IMG_0062.jpg Bildschirmfoto 2010-09-14 um 22.09.50.png

EDIT: Ich habe gerade mit dem Apple-Support telefoniert. Sehr nett und kompetent der Herr. Seine Info: den Ipod Photo Cache in der iPhoto-Library löschen. Zudem die Sync-Historie zurückgesetzt in iSync und die Sache funzt wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac4Ever4Always

Braeburn
Registriert
05.09.09
Beiträge
44
Endlich eine Lösung für mein Problem!

EDIT: Ich habe gerade mit dem Apple-Support telefoniert. Sehr nett und kompetent der Herr. Seine Info: den Ipod Photo Cache in der iPhoto-Library löschen. Zudem die Sync-Historie zurückgesetzt in iSync und die Sache funzt wieder.

Danke für das Thema! Es war sehr hilfreich. Bei mir hat das löschen der iPod Photo Cache und das zurücksetzen der iSync-Historie weiter gebracht.Und siehe da! Es kann wieder Fotos synchronisiert werden!

Außerdem kam immer am ende des Syncs bei mir eine Fehlermeldung worin stand "Das iPhone konnte nicht synchronisiert werden! Weil eine Datei fehlt!". Es muss glaube ich ein Bug sein im Cache sein. Wo es ein Problem mit iSync auslöst. Naja, hoffentlich merkt es einer bei Apple und fixt die ganze Geschichte.

Und noch Viel Glück an die, die das gleiche Problem haben. ;)
 

tinobino

Erdapfel
Registriert
08.07.09
Beiträge
2
2 kurze Fragen: 1. Wie lösche ich den Ipod Photo Cache in der iPhoto-Library? 2. Wie setze ich die Sync-Historie in iSync zurück?

Ist sicher alles total einfach, ich habe meinen Mac aber gerade nicht hier zum Probieren... ;)
 

Mac4Ever4Always

Braeburn
Registriert
05.09.09
Beiträge
44
Anleitung:

1. Suche deine iPhoto Library (Standardmäßig in Ordner Bilder).
2. Rechtsklick auf die Library, dann auf Paketinhalt anzeigen klicken.
3. In der Library nach dem Ordner "iPod Photo Cache" suchen.
4. Und jetzt diesen Ordner löschen!

!!!Hinweis!!!: Es werden keine Bilder gelöscht! Alles bleibt beim alten.

Das war der erste Schritt und jetzt zu iSync:

1. iSync starten (Standardmäßig in Ordner "Programme")
2. Jetzt die in die Einstellung öffnen mit der Tastenkombination "cmd ," oder oben in der Menüleiste auf iSync klicken und dann auf Einstellungen.
3. Jetzt in den Einstellungen unten im Fenster auf den Button "Sync-Verlauf zurücksetzen ..." klicken!

Das wars! Jetzt muss das Syncen mit iTunes funktionieren!
 

Member 108013

Gast
danke, das hat mir echt geholfen, ich habe mich immer gefragt warum von meinen 6000 Bildern nur 1000 auf mein iPhone und iPad kommen. Danke :)