• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotos Show wie der Bildschirmschoner Kacheln bei MIN

Juergen64

Bismarckapfel
Registriert
16.09.17
Beiträge
75
Hallo zusammen,
gibt eine ein Möglichkeit, das ich mit meinem iPad Air Fotos aus dem iPad bzw. per AirPlay auf dem Fernseher laufen lassen kann?

Bildschirmfoto 2017-10-28 um 07.08.20.png
Bildschirmfoto 2017-10-28 um 04.45.46.png

Vielen Dank für die Vorschläge

Jürgen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Hallo!

Du kannst am iPad eine Diashow starten und sie per AirPlay auf das Apple TV senden.
 

Juergen64

Bismarckapfel
Registriert
16.09.17
Beiträge
75
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.

Ich suche eine Möglichkeit, die Diashow im Kachelmuster zu zeigen, wie bei dem Bildschirmschoner.

Eine normale Diashow meine ich nicht.

Gibt es dafür eine App?

LG
Jürgen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Du kannst die Fotos in ein geteiltes iCloud-Fotoalbum hochladen (oder ein normales Album erstellen, falls du die iCloud-Fotomediathek verwendest) und dieses dann direkt am Apple TV als Bildschirmschoner festlegen (über die Fotos-App am Apple TV). Dort kannst du dann aus verschiedenen Stilen wählen, u.a. auch Kacheln (Einstellungen > Allgemein > Bildschirmschoner).

Falls es dir nicht um einen Bildschirmschoner geht, kannst du die Fotos über die Fotos-App am Apple TV auch einfach so als Kacheln wiedergeben.
 

Juergen64

Bismarckapfel
Registriert
16.09.17
Beiträge
75
Hallo,
super klappt wunderbar, Vielen Dank für den Tip.

Mit Welchen Apple TV, kann ich das auch machen, muss mir einen zweit Gerät kaufen.
Apple TV 4 noch mal kaufen ist mir zu teuer als zweit Gerät, nur wenn es muss
Apple TV 3 =?
Apple TV 2 =?
Apple TV 1 =?

Vielen Dank für die Antwort.

LG
Jürgen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Ich glaube, dass es auch mit Apple TV 2 & 3 geht (2 hat aber nur 720p). Sicher sagen kann ich es dir aber nicht.
 

Juergen64

Bismarckapfel
Registriert
16.09.17
Beiträge
75
Hi
danke für die Info, werde mit noch mal ein kleinen Apple TV 4 kaufen. Dann habe ich das gleiche Software drauf.

Vielen Dank
LG
Jürgen