• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 3] Fotos mit Ordnerstruktur aufs iPad ziehen?

dansel

Idared
Registriert
29.08.12
Beiträge
27
hey.

vorweg: ich bin ein android fan und mag apple nicht, eben genau wegen dieser komischen datenpolitik. leider gibt es für meine bedürfnisse kein passendes android tablet, weswegen ich mir das ipad 3 holen werde.

ich bin fotograf und will das tablet als digitale portfolio mappe nutzen. ich will also bilder in maximaler auflösung speichern und in ordner legen. ist das möglich mit dem ipad? also bitte nicht mit irgendwelchen cloud optionen kommen, da es hier um viele 100 MB an bildern geht.

vielen dank schonmal :)
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Sprich für dich was dagegen in der "hauseigenen" Fotoapp einfach Alben anzulegen und die Fotos dort in die Ordnerstruktur zu bringen?
 

dansel

Idared
Registriert
29.08.12
Beiträge
27
naja, die bilder liegen bereits auf meinem pc in ordner. sind 3 ordner mit je 20-30 bildern. am liebsten würde ich die einfach irgendwo rüberziehen, von mir aus auch mit itunes.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Mit dem GoodReader kannst du die Folderstruktur vom PC auf das iPad ziehen bzw. über WLAN - sehr komfortabel - syncronisieren. Gerade wenn du weiter einen PC nutzt ist GoodReeder sicherlich dein Freund.
 

dansel

Idared
Registriert
29.08.12
Beiträge
27
ok :). aber die order sind dann wirklich auf dem ipad ? und nicht in irgendeiner internetabhängigen cloud gespeichert?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157