• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Fotos lassen sich nicht löschen

doncam

Empire
Registriert
24.07.08
Beiträge
87
Hei Leute,

ich habe ein seltsames Problem: Ich habe auf meinem Iphone 4 (regelmäßige Update, neuestes IOS) unter Fotos 3 selbst angelegte Fotoordner und das Fotoarchiv mit zusammen 722 Fotos. Über Iphoto auf dem Imac sind sie alle schon heruntergeladen und gesichert. Leider habe ich sie nach dem Sichern auf dem Iphone nicht gelöscht. Als ich das nun nachträglich machen wollte ging es nicht. Diese Fotos kann ich weder in "Fotos" noch in "Iphoto" (fürs Iphone) löschen. Ich habe mit bearbeiten alles ausprobiert, aber es erscheint einfach der Papierkorb nicht. Hab sie in nen neuen Ordner kopiert, der kann gelöscht werden, genauso wie neue Fotos, aber die 722 alten und die alten 3 Ordner gehen nicht zu löschen. Kanno_O mir jemand helfen??
Lg aus Oslo,
Christian:(
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Wenn es sich um Fotos handelt, die mit dem iPhone gemacht haben: Probier es mal mit dem Programm "Digitale Bilder", auf jeden Mac vorinstalliert.

Wenn es um Fotos geht, die von iPhoto auf das iPhone synchronisiert wurden: Dann musst du in iTunes die Synchronisierungseinstellungen ändern und diese Fotos eben nicht mehr synchronisieren.
 

doncam

Empire
Registriert
24.07.08
Beiträge
87
danke für den Tipp, hat aber nicht funktioniert: "Digitale Bilder" zeigt auf dem Iphone "0 Objekte" an?? (Es sind aber 722 Fotos drauf)
und Itunes benutze ich nicht mehr zum synchronisieren, ich synchronisiere die Fotos vom Handy über Fotostream bzw. Iphoto und da erscheinen diese nicht zum Löschen.
Es ist als wären sie versteckt gespeichert??
Die Fotos sind alle älter und ich hatte als ich das Iphone 4 bekam die Daten vom Alten Iphone mittels dem Itunes Backup aufs neue überspielt.
Weitere Ideen???
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
danke für den Tipp, hat aber nicht funktioniert: "Digitale Bilder" zeigt auf dem Iphone "0 Objekte" an??
Dann handelt es sich um Fotos, die du mit iTunes auf das iPhone übertragen hast. Und diese lassen sich nur mit iTunes löschen (indem man sie eben nicht mehr synchronisiert).

Du könntest evtl. noch probieren, mit Programmen wie iExplorer auf die Fotos zuzugreifen und probieren, sie zu löschen. Ich würde mir da aber keine allzu großen Hoffnungen machen.