• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[XS] Fotos in lokalem iPhone-Backup

Falkee

Boskoop
Registriert
11.06.20
Beiträge
40
Hallo zusammen,
ich bringe mein iPhone heute zum Akkutausch zu Apple in einen Store.
Vorher würde ich es gerne zurücksetzen, weil ich nur ungern mein Gerät mit allen Daten dort abgeben würde. Deshalb mache ich gerade ein lokales Backup auf meinem Mac. Hierzu aber die Frage: wird wirklich alles vom iPhone dort gesichert? Speziell geht es mit um Fotos. Die Synchronisation mit der iCloud habe ich abgeschaltet, dementsprechend wäre es gut zu wissen, ob ich das Handy nach dem Backup bedenkenlos zurücksetzen kann...😅
Bitte nicht einfach die Supportseite von Apple zu diesem Thema schicken, die habe ich natürlich selbst schon gefunden; dort steht "Aus dem Finder oder aus iTunes synchronisierte Inhalte, wie importierte MP3-Dateien, CDs, Videos, Bücher und Fotos", was ist aber mit Bildern, die ich einfach mit der Kamera gemacht habe? Davon steht das erstmal nichts.
Danke schon mal und ein schönes Wochenende an alle
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
AFAIK gehören die Fotos nicht dazu, aber die Bilder lassen sich ja problemlos auf den Mac kopieren: entweder mit der Fotos-App von macOS oder mit Digitale Bilder.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
dort steht "Aus dem Finder oder aus iTunes synchronisierte Inhalte, wie importierte MP3-Dateien, CDs, Videos, Bücher und Fotos", was ist aber mit Bildern, die ich einfach mit der Kamera gemacht habe? Davon steht das erstmal nichts.
Fotos, die du am Gerät gemacht hast und nicht auf das iPhone synchronisiert hast, sind im Backup enthalten (außer du nutzt die iCloud-Fotomediathek, aber dann sind sie ohnehin in der iCloud gesichert).
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

Falkee

Boskoop
Registriert
11.06.20
Beiträge
40
Fotos, die du am Gerät gemacht hast und nicht auf das iPhone synchronisiert hast, sind im Backup enthalten (außer du nutzt die iCloud-Fotomediathek, aber dann sind sie ohnehin in der iCloud gesichert).
Alles klar, danke, das ist schon mal gut zu wissen. Zählt das auch für die Fotos, die ich von meinem alten Android-Handy übernommen habe?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Alles klar, danke, das ist schon mal gut zu wissen. Zählt das auch für die Fotos, die ich von meinem alten Android-Handy übernommen habe?
Ich denke schon.

Aber ich hoffe du hast eh generell ein Backup deiner Daten? Ein Telefon kann ja auch mal kaputt werden, verloren gehen, gestohlen werden, …
 

Falkee

Boskoop
Registriert
11.06.20
Beiträge
40