• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos auf SD Karte vor Kopieren sichern?

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo,

was habe ich für Möglichkeiten, meine auf eine SD-Karte kopierte Fotos vor Weiternutzung zu schützen? Sie sollen also zur Ansicht sein und nicht zur Weiterverarbeitung (kopieren, löschen etc).
Gibt es dafür eine Software?

Danke und viele Grüße aus Rom
Hixi
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Hat deine SD-Karte einen Schreibschutzschalter?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Das wird nicht gehen.
Der Schreibschutz-Schalter verhindert, wie sein Name suggeriert, nur das Schreiben/Speichern auf die Karte. Das Kopieren (dabei werden die Daten auf der Karte nicht verändert) dürfte davon nicht betroffen sein.
Und jeder, der sich Deine Fotos ansieht, kann sie per Bildschirmfoto für sich selber sichern.

Wie wäre es mit einem Wasserzeichen? Oder Du gibst zur Ansicht nur Bilder in schlechtere Qualität heraus und die guten nur an zahlende Kunden (falls es darum geht).
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Der Schreibschutzschalter nützt nicht so viel, denn derjenige, der die KArte in der Hand hat, braucht den Schalter ja einfach nur wieder umzulegen :).Bildschirmfoto ist klar, doch die Personen, von denen ich spreche, wissen nicht, wie so etwas geht :).
Es geht einfach nur darum, dass ich nicht möchte, dass meine Bildern Ihnen zur Verfügung stehen...
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hm, auch ne Variante ;). Danke trotzdem für eure Mühe