• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotoalben sortieren?

Korben2k

Empire
Registriert
20.04.09
Beiträge
88
Ich habe ne ganze Menge Fotoalben auf mein iPad synchronisiert. Unter Windows sind die alle schön nach Datum geordnet, z.B.

2010-03-22_Urlaub
2010-05-12_Ausflug
2010-06-15_XYZ

Auf meinem iPad erscheinen die Alben allerdings leider durcheinander und es gibt - Appletypisch - auch keine Einstellmöglichkeit zur Sortierung. Gibt es trotzdem einen Trick, wie ich die Fotoalben sortieren kann?
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Jap klar. Wie du schon sagst kann man es "Appletypisch" auch einfach machen und die Meta- bzw. Exifdaten für die Sortierung verwenden. Manchmal ist die Lösung für ein Problem auch ganz einfach...
 

Korben2k

Empire
Registriert
20.04.09
Beiträge
88
Kleiner Scherz, oder? Ich habe aktuell >11000 Bilder auf dem iPad. Digicams seit 1999. Wenn ich die Flatsortierung anwähle, brauche ich ja ewig um zb den Urlaub vom März 2004 zu finden. Hier gibt es auch keine Gruppen mehr. Gibt es wirklich keinen besseren Weg? Das kann es doch nicht sein...
 

msslovi0

Morgenduft
Registriert
17.05.10
Beiträge
164
Nein, sicherlich kein Scherz. Und es hat ja auch niemand gesagt, dass du die Flatsortierung anstellen sollst.
 

Korben2k

Empire
Registriert
20.04.09
Beiträge
88
Nein, sicherlich kein Scherz. Und es hat ja auch niemand gesagt, dass du die Flatsortierung anstellen sollst.

Aha. Danke. ?

Und könntest du noch so nett sein und mich erleuchten, wie ich vorzugehen habe wenn ich mein Ziel erreichen möchte?
 

msslovi0

Morgenduft
Registriert
17.05.10
Beiträge
164
Also ich geh in die Fotoapp und klick auf Ereignisse. Da find ich dann auch prompt, was ich suche.
 

Korben2k

Empire
Registriert
20.04.09
Beiträge
88
Also ich geh in die Fotoapp und klick auf Ereignisse. Da find ich dann auch prompt, was ich suche.

Lass mich raten... "Ereignisse" findet man nur vor, nachdem man mit Mac/iPhoto synchronisiert hat. Ich darf mich mal selbst zitieren:

Ich habe ne ganze Menge Fotoalben auf mein iPad synchronisiert. Unter Windows sind die alle schön nach Datum geordnet

Aber danke für deinen nervigen Spam :/
 

msslovi0

Morgenduft
Registriert
17.05.10
Beiträge
164
Lass mich raten... "Ereignisse" findet man nur vor, nachdem man mit Mac/iPhoto synchronisiert hat.

Keine Ahnung, es wird auch unter Windows vernünftige Software für sowas geben.

Ich darf mich mal selbst zitieren:
Unter Windows

Das ist wie wenn du nach einem Frisör in Berlin fragst und dich anschließend über Vorschläge in Köpenick aufregst, weil das für dich ja am anderen Ende der Stadt wäre.

Aber danke für deinen nervigen Spam :/

Steigt da wem die Hitze zu Kopf?
 

Korben2k

Empire
Registriert
20.04.09
Beiträge
88
Deine Tipps und Vergleiche sind sicher hilfreich gemeint. Leider kann ich damit aber nichts anfangen.

Lass uns diesen Thread einfach gut sein, ich glaube auch nach einer ausgedehnten google Suche nicht mehr, daß ich eine befriedigende Lösung für das Problem finde (die weder den Bezug eines Mac Rechners, noch den Kauf einer Windows Software beinhaltet, nur um Bilderalben sortiert anzeigen zu können)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Eventuell ist PhotoSort etwas für dich, erhältlich im Appstore